Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Surrender“

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Surrender von Cheap Trick erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der von seiner Mutter gewarnt wurde, sich von bestimmten Mädchen fernzuhalten. Sie sagt ihm, er solle vorsichtig sein, weil er nie wisse, was er bekommen könnte. Es wird auch erwähnt, dass ein Soldat von einem indonesischen Schrottboot gefallen ist, das in der Gegend herumfährt.

Im Refrain heißt es, dass die Eltern in Ordnung sind, aber irgendwie komisch erscheinen. Es wird gesungen "Surrender, surrender, but don't give yourself away", was so viel bedeutet wie aufzugeben, aber sich nicht komplett aufzugeben.

Der Vater des Protagonisten stimmt der Meinung der Mutter zu und sagt, dass sie recht habe und viel über die aktuellen Dinge Bescheid wisse. Es wird erwähnt, dass die Mutter vor der Heirat in den WACs (Women's Army Corps) auf den Philippinen gedient hat.

Es wird auch angedeutet, dass die WACs ältere unverheiratete Frauen für den Krieg rekrutiert haben, aber die Mutter des Protagonisten ist keine von ihnen.

Im zweiten Teil des Songs fragt der Protagonist, was mit den Verlierern des Jahres passiert ist und wo sie geblieben sind. Dann wacht er auf und sieht seine Eltern, wie sie auf der Couch herumrollen, Zahlen notieren und Rockmusik hören.

Der Songtext "Surrender" von Cheap Trick handelt von den unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen des Protagonisten mit seinen Eltern und der Welt um ihn herum. Es geht um das Erwachsenwerden und die Suche nach Identität.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Surrender" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cheap Trick - Surrender
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru