Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ave Maria (italienische Version)“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist ein Gebet an die Jungfrau Maria um Hilfe und Schutz in schwierigen Zeiten.
  • Er drückt die Hoffnung aus, dass Maria die Schmerzen und Leiden der Menschen versteht und ihnen beisteht.
  • Der Text beschreibt Maria als jemanden, der das Elend und den Schmerz der Menschen kennt und versteht.
  • Er bittet Maria darum, den Weg zu erleuchten und uns an einen besseren Ort zu führen.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Trost, Hoffnung und Erlösung in schweren Zeiten aus.

Interpretation

Der Songtext Ave Maria (italienische Version) von Charles Aznavour ist ein Gebet an die Jungfrau Maria. Es ist eine Bitte um Hilfe und Schutz in schwierigen Zeiten. Der Text drückt die Hoffnung aus, dass Maria, die Mutter Jesu, die Schmerzen und Leiden der Menschen versteht und ihnen beisteht.

Die erste Strophe beschreibt Maria als eine Person, die gelitten hat und diejenigen empfängt, die zu ihr kommen. Sie wird als jemand dargestellt, der das Elend und den Schmerz der Menschen kennt und versteht. Der Text sagt: "Du, die du weißt, was Elend und Schmerz sind, der menschlichen Tage, Maria, deine Hände."

In der zweiten Strophe wird Maria als diejenige dargestellt, die ihren Sohn gegeben hat, um uns zu erlösen. Sie ist in der Lage, diejenigen zu verstehen, die weinen und immer weniger haben. Der Text sagt: "Du, die du deinen Sohn gegeben hast, um uns zu erlösen, weißt, wie man diejenigen versteht, die weinen, die immer weniger haben, Maria, deine Brust."

Der Refrain wiederholt den Namen Maria und drückt die Bitte aus, dass sie den Weg erhellen und uns an einen besseren Ort führen möge. Der Text sagt: "Es gibt Nacht in meinen Augen, Maria, erleuchte meinen Weg und führe mich weit weg."

Der Text endet mit einer weiteren Wiederholung des Namens Maria, als ob er wiederholt um ihre Hilfe und ihren Schutz bittet.

Insgesamt drückt der Songtext "Ave Maria (italienische Version)" von Charles Aznavour die Sehnsucht nach Trost, Hoffnung und Erlösung aus, die man in schweren Zeiten empfinden kann. Er bittet Maria darum, uns zu führen und uns vor Leid zu bewahren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ave Maria (italienische Version)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charles Aznavour - Ave Maria (italienische Version)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru