Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Resmini öptüm de yattim“

Überprüft von Jessica
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger empfindet eine intensive Sehnsucht und Liebe für eine abwesende Person, die ihm sehr fehlt.
  • Er versucht, seine Sehnsucht zu lindern, indem er das Bild der Person küsst, bevor er schläft.
  • Der Sänger sucht Trost in seinen Träumen, in denen er sich vorstellt, bei der Person zu sein.
  • Das Lied drückt das Thema von tiefer Liebe, intensiver Sehnsucht und der Suche nach Glück und Trost durch Träume und Erinnerungen aus.

Interpretation

Der Songtext von Resmini öptüm de yattim von Cengiz Kurtoglu handelt von der intensiven Sehnsucht und Liebe, die der Sänger für eine abwesende Person empfindet. Die wiederkehrenden Zeilen 'Yalnızdım bitanem yine dün akşam, Hep seni düşündüm, hep seni andım' übersetzen sich zu 'Ich war wieder alleine gestern Abend, mein Liebling, ich habe immer an dich gedacht, ich habe dich immer vermisst'. Diese Zeilen drücken aus, wie sehr er die Person vermisst und ständig an sie denkt.

Die Zeile 'Dün gece resmini öptüm de yattım' bedeutet 'Gestern Nacht habe ich dein Bild geküsst und bin dann schlafen gegangen'. Dies zeigt, wie der Sänger versucht, seine Sehnsucht zu lindern, indem er das Bild der Person küsst, bevor er schlafen geht.

Die Verse 'Derdime dermanı bulayım diye, Bir parça mutluluk duyayım diye, Rüyamda seninle olayım diye' übersetzen sich zu 'Um eine Heilung für meinen Schmerz zu finden, um ein Stück Glück zu spüren, um mit dir in meinen Träumen zu sein'. Diese Zeilen verdeutlichen, dass der Sänger hofft, in seinen Träumen Trost und Glück zu finden, indem er sich vorstellt, bei der Person zu sein.

Zusammengefasst handelt der Song 'Resmini öptüm de yattim' von intensiver Sehnsucht, tiefer Liebe und der Hoffnung auf Trost und Glück durch Träume und Erinnerungen an die geliebte Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Resmini öptüm de yattim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Cengiz Kurtoglu
Cengiz Kurtoglu - Resmini öptüm de yattim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru