Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lady D'Arbanville“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger drückt Trauer und Sehnsucht nach seiner verstorbenen geliebten Person aus
  • Der 'Schlaf' der 'Lady d'Arbanville' ist eine Metapher für den Tod
  • 'Your lips feel like winter, / Your skin has turned to white' veranschaulicht den Zustand des physischen Verfalls nach dem Tod
  • 'I'll wake you tomorrow / And you will be my fill' zeigt das Verlangen des Sängers, seine Geliebte wieder zum Leben zu erwecken
  • Die 'niemals sterbende' Rose symbolisiert die unsterbliche Liebe des Sängers zu seiner Geliebten

Interpretation

Der Song Lady D'Arbanville von Cat Stevens ist eine emotionale Ode an eine geliebte Person, die nicht mehr lebendig ist. Die Lyrics sind metaphorisch und deutlich von Trauer geprägt, da der Sänger seine Gefühle für seine verstorbene Geliebte ausdrückt. 'My Lady d'Arbanville, why do you sleep so still?' ist eine poetische Art, den Tod zu beschreiben, wobei 'Schlaf' als Metapher für den Tod verwendet wird. Der Sänger drückt seine tiefe Trauer und sein Unverständnis darüber aus, dass sie 'so still' schläft, was auf ihre Ruhe im Tod hinweist. 'Your lips feel like winter, / Your skin has turned to white' stellt eine bildhafte Beschreibung des körperlichen Zustands nach dem Tod dar. Der wiederholte Vers 'I'll wake you tomorrow / And you will be my fill' zeigt den Wunsch des Sängers, sie wieder zum Leben zu erwecken und seine Sehnsucht nach ihr. Schließlich ist der Vers 'I loved you my lady, though in your grave you lie, / I'll always be with you / This rose will never die' eine Erklärung seiner unsterblichen Liebe zu ihr, symbolisiert durch die 'niemals sterbende' Rose, die trotz ihres Todes weiterlebt. Insgesamt ist der Song eine melancholische Hommage an eine geliebte Person, die gestorben ist, und drückt tiefe Trauer, Sehnsucht und ewige Liebe aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lady D'Arbanville" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cat Stevens - Lady D'Arbanville
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru