Facebook
Twitter
135 Songtexte
62 Übersetzungen
Cat Stevens, auch Yusuf ist ein britischer Sänger und Songwriter. Er spielt Gitarre und Klavier und wird musikalisch dem Folk- und Softrock zugerechnet. Zu seinen bekanntesten Veröffentlichungen zählen Matthew & Son, Lady D’Arbanville, Father and Son, Wild World, Moon Shadow und Morning Has Broken.

Cat Stevens Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist der Cat Stevens?
Wo wohnt Cat Stevens?
Wie heißt jetzt Cat Stevens?
Wann ist Cat Stevens geboren?

Über Cat Stevens

Cat Stevens war ein englischer Sänger und Songwriter, der in den 1970er Jahren der wichtigste Künstler der Pop-Folk-Szene in Großbritannien war. Er schrieb Hits wie "Father and Son", "Peace Train" und "Wild World". Stevens wurde für seine spirituellen Texte und seine sanfte, melodische Stimme bekannt. Seine Musik vereinte Folk- und Pop-Elemente und wurde so zu einem akzeptierten, aber ungewöhnlichen Klang. Sein Einfluss reicht von Musikern des Classic Rock bis hin zu aktuellen Indie-Acts. Nach einer religiösen Erfahrung im Jahr 1977 änderte er seinen Namen in Yusuf Islam und zog sich aus der Musik zurück. Ab 2006 begann er, wieder Live-Konzerte zu geben, und veröffentlichte mehrere erfolgreiche Alben.

Steckbrief

  • Name
    Steven Demetre Georgiou
  • Geburtstag
    21. Juli 1948
  • Geburtsort
    Marylebone, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Fauzia Mubarak Ali (verheiratet 1979)
  • Kinder
    Yoriyos
    Maymanah Islam
    Hasanah Islam
    Abd al-Ahad Islam
    Asmaa Islam
    Aminah Islam
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru