Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Lady In Red“

Überprüft von Jacob
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der von der Schönheit einer Frau in einem roten Kleid beeindruckt ist.
  • Es geht um die Magie der Liebe auf den ersten Blick und die Erkenntnis, dass man manchmal die Schönheit in Menschen erst spät erkennt.
  • Der Mann fühlt sich wohl und möchte genau an diesem Ort sein, während er mit der Frau in Rot tanzt.
  • Die Frau in Rot hat viele Bewunderer und ihr Lächeln raubt dem Mann den Atem.
  • Der Mann wird diese Nacht und das Bild der Frau in Rot niemals vergessen und sagt, dass er sie liebt.

Interpretation

Der Songtext The Lady In Red von Carly Simon handelt von einem Mann, der eine Frau in einem wunderschönen roten Kleid sieht und von ihrer Schönheit beeindruckt ist. Er findet, dass sie noch nie so hübsch ausgesehen hat wie heute Abend und dass sie besonders hell strahlt. Viele Männer wollen mit ihr tanzen und hoffen auf ein romantisches Abenteuer. In diesem Moment bemerkt der Mann, dass er bisher blind für die Schönheit dieser Frau war.

Die Frau in Rot tanzt mit ihm, Wangen an Wangen. Es sind keine anderen Leute da, nur sie beide. Der Mann fühlt sich wohl und möchte genau an diesem Ort sein. Obwohl er die Frau kaum kennt, vergisst er nie, wie sie heute Abend aussieht und wie sie ihn mit ihrem Lächeln verzaubert hat.

Sie sieht einfach umwerfend aus und hat viele Menschen um sich herum, die gerne an ihrer Seite wären. Ihr Lächeln raubt dem Mann den Atem. Er hat noch nie zuvor ein so starkes Gefühl von Liebe empfunden wie heute Abend.

Der Mann wird diese Nacht und das Bild der Frau in Rot niemals vergessen. Er sagt, dass er sie liebt.

Der Songtext drückt die Bewunderung eines Mannes für eine Frau aus, die er als wunderschön und faszinierend empfindet. Es geht um die Magie der Liebe auf den ersten Blick und die Erkenntnis, dass man manchmal die Schönheit in Menschen erst spät erkennt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Lady In Red" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Carly Simon - The Lady In Red
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru