Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oh! Susanna“

Überprüft von Jacob
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes aus Alabama, der nach Louisiana reist, um seine wahre Liebe Susanna zu sehen.
  • Der Text beschreibt die Hindernisse und Schwierigkeiten, die der Mann auf seiner Reise überwinden muss.
  • Trotz der Herausforderungen bleibt der Mann optimistisch und verspricht Susanna, dass er bei ihr sein wird.
  • Der Song endet damit, dass der Mann sein Ziel erreicht und in Louisiana sein will.
  • Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht und die Hoffnung des Mannes aus, bei seiner Geliebten zu sein.

Interpretation

Oh! Susanna ist ein traditioneller amerikanischer Song, der von Carly Simon interpretiert wurde. Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der aus Alabama kommt und nach Louisiana reist, um seine wahre Liebe, Susanna, zu sehen. Der Text beschreibt die Reise des Mannes und die Hindernisse, die er auf dem Weg überwinden muss.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Well I come from Alabama, With my banjo on my knee, And I'm bound for Louisiana, My true love for to see". Hier wird deutlich, dass der Mann aus Alabama kommt und seine geliebte Susanna in Louisiana treffen möchte.

Der Text enthält auch die Zeilen "Well it rained all night the day I left, The weather it was dry, The sun so hot I froze myself, Susanna, don't you cry". Hier wird die harte Reise des Mannes beschrieben, bei der er sowohl mit Regen als auch mit extremer Hitze konfrontiert wird. Trotz der Schwierigkeiten verspricht er Susanna, nicht zu weinen.

In einem Traum sieht der Mann Susanna und beschreibt, wie sie mit einer roten Rose im Mund den Hügel hinunterkommt. Er sagt ihr, dass er aus Alabama kommt und sie nicht weinen soll.

Der Song endet mit den Zeilen "Well I've come from Alabama, With my banjo on my knee, The land of Louisiana somewhere I want to be". Hier wird deutlich, dass der Mann sein Ziel, Louisiana, erreicht hat und dass er dort sein will.

Insgesamt handelt "Oh! Susanna" von einem Mann, der seine Reise nach Louisiana unternimmt, um seine Geliebte zu treffen, und dabei verschiedene Herausforderungen meistert. Der Text drückt die Sehnsucht und die Hoffnung des Mannes aus, trotz der Schwierigkeiten bei seiner geliebten Susanna zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oh! Susanna" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Carly Simon - Oh! Susanna
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru