Facebook
Twitter
61 Songtexte
Capleton, Pseudonym von Clifton George Bailey III, ist ein jamaikanischer Reggaesänger.

Capleton Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Capleton

Capleton ist ein jamaikanischer Dancehall-Ragga-MC und Reggae-Künstler, der für seine energiegeladenen, wortgewandten und spirituellen Leistungen bekannt ist. Sein Künstlername bezieht sich auf den Königshof Capleton in Saint Mary, Jamaika. Seine Musik ist eine Mischung aus Dancehall, Ragamuffin, Reggae und Hip-Hop-Elementen, die durch spirituelle psalmistische Themen wie Rastafari und Afrikanische Befreiung verbunden werden. Capleton ist bekannt für seine Kritik an der Jamaikanischen und internationalen Gesellschaft, insbesondere an der Ungerechtigkeit, Korruption und Ausbeutung. Seine musikalische Karriere begann in den frühen 1990er Jahren und er hat mehrere erfolgreiche Alben und Hit-Singles veröffentlicht. Er ist einer der berühmtesten Künstler Jamaikas und gilt als einer der wichtigsten Protagonisten im jamaikanischen Dancehall-Genre.

Steckbrief

  • Name
    Clifton George Bailey III
  • Geburtstag
    13. April 1967
  • Geburtsort
    Islington, Jamaica
  • Sternzeichen
    Widder
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru