Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is Me“

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Botschaft, sich selbst zu akzeptieren und sich nicht länger zu verstecken.
  • Die Sängerin beschreibt ihren Wunsch, der Welt zu zeigen, wer sie wirklich ist und was sie kann.
  • Sie glaubt an sich selbst und weiß, dass sie an sich glauben muss, um ihren Traum zu verwirklichen.
  • Der männliche Sänger betont, dass die weibliche Sängerin das fehlende Stück ist, das er braucht.
  • Die Botschaft des Songs ist, sich selbst zu akzeptieren und stolz darauf zu sein, wer man ist.

Interpretation

Der Songtext This Is Me von Camp Rock handelt von der Botschaft, sich selbst zu akzeptieren und sich nicht länger zu verstecken. Die Sängerin beschreibt, dass sie immer das Mädchen war, das ihr Gesicht versteckt hat und Angst davor hatte, der Welt zu sagen, was sie zu sagen hat. Aber sie hat einen Traum in sich, den sie jetzt zeigen will. Sie möchte der Welt zeigen, wer sie wirklich ist und was sie kann.

Sie beschreibt, wie es ist, sich in der Dunkelheit zu fühlen und von einem Leben zu träumen, in dem man der strahlende Star ist. Obwohl es manchmal weit entfernt scheint, glaubt sie an sich selbst und weiß, dass sie an sich glauben muss, um ihren Traum zu verwirklichen. Sie will nicht länger verstecken, wer sie wirklich sein will.

Der Text enthält auch einen Abschnitt, in dem ein männlicher Sänger singt, dass die weibliche Sängerin die Stimme ist, die er in seinem Kopf hört und der Grund, warum er singt. Er sagt, dass er sie finden muss, weil sie das fehlende Stück ist, das er braucht.

Am Ende des Songs wird noch einmal betont, dass die Sängerin endlich sich selbst gefunden hat und keine Angst mehr hat, wer sie sein möchte. Sie will nicht mehr verstecken, wer sie wirklich ist, sondern ihr wahres Ich zeigen.

Die Botschaft des Songs ist also, dass man sich selbst akzeptieren und zeigen sollte, wer man wirklich ist, ohne Angst zu haben. Man sollte nicht versuchen, sich zu verstecken oder jemand anderes zu sein, sondern stolz darauf sein, wer man ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Camp Rock - This Is Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru