Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Here I Am“

Überprüft von Sven
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Man sollte sich nicht an die Erwartungen anderer halten und seinen eigenen Weg gehen.
  • Man sollte glücklich und aufgeregt sein, selbst wenn man nur eingeladen ist, denn die Gewinner brauchen Unterstützung.
  • Es ist Zeit, seine eigenen Regeln aufzustellen und sich nicht länger anzupassen.
  • Man sollte sich nicht vor dem Donner und Blitz verstecken, sondern stolz zu sich selbst stehen.
  • Man muss aufhören, nach sich selbst zu suchen, um sich selbst zu finden.

Interpretation

In dem Songtext Here I Am von Camp Rock geht es darum, dass man sich nicht an die Erwartungen anderer Leute halten sollte und seinen eigenen Weg gehen sollte.

Es wird gesagt, dass einem gesagt wird, dass ein braves Mädchen leise sein soll und niemals fragen sollte, warum. Aber das macht es nur schwerer, sich anzupassen. Man soll glücklich und aufgeregt sein, selbst wenn man nur eingeladen ist, denn die Gewinner brauchen jemanden, der für sie klatscht.

Es ist sehr schwer, in einer Schlange zu warten, die sich nie bewegt. Es ist Zeit, deine eigenen Regeln aufzustellen. Du musst schreien, bis nichts mehr übrig ist, mit deinem letzten Atemzug. Hier bin ich. Mach sie aufmerksam, denn es gibt keinen Weg, dass du ignoriert wirst. Nicht mehr. Hier bin ich.

Du hast nur ein Leben, um es zu meistern. Also, wen interessiert es, wenn es nicht perfekt ist? Es ist nah genug an perfekt für mich. Warum solltest du dich vor dem Donner und dem Blitz verstecken, unter dem du stehst? Denn es gibt niemand anderen, der du sein willst.

Wenn die Art, wie du lebst, nicht funktioniert, gibt es etwas, das dir helfen wird. Du musst endlich aufhören, nach dir selbst zu suchen, um dich selbst zu finden. Du musst schreien, bis nichts mehr übrig ist, mit deinem letzten Atemzug. Hier bin ich. Mach sie aufmerksam, denn es gibt keinen Weg, dass du ignoriert wirst. Nicht mehr. Hier bin ich.

Die Welt sollte Platz machen, ja, rück zur Seite, zur Seite. Denn du kommst durch. Denn du kommst durch. Du musst schreien, bis nichts mehr übrig ist, mit deinem letzten Atemzug. Hier bin ich. Mach sie aufmerksam, denn es gibt keinen Weg, dass du ignoriert wirst. Nicht mehr. Hier bin ich.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Here I Am" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Camp Rock - Here I Am
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru