Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lebende Legende“

Überprüft von Jessica
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von Bushidos Aufstieg im Musikgeschäft und reflektiert seine Erfahrungen und den Erfolg, den er im Laufe der Jahre erreicht hat.
  • Er beschreibt seine Anfänge als aufstrebender Künstler und seine Entschlossenheit, es trotz aller Hindernisse zu schaffen.
  • Der Text betont Bushidos Unabhängigkeit und seinen Entschluss, sein eigenes Ding zu machen, ohne sich von anderen reinreden zu lassen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass man trotz der Widrigkeiten, an sich selbst glauben und hart für seine Träume arbeiten sollte.
  • Bushido wird als 'lebende Legende' betrachtet, da er es geschafft hat, sich von den Anfängen in seinem Wohnblock bis zum Erfolg in der Musikindustrie hochzuarbeiten.

Interpretation

Der Songtext Lebende Legende von Bushido erzählt die Geschichte seines Aufstiegs im Musikgeschäft und reflektiert seine Erfahrungen und den Erfolg, den er im Laufe der Jahre erreicht hat. Der Text handelt von Bushidos Kampf und Durchhaltevermögen, um seine Träume zu verwirklichen, auch wenn er zu Beginn seines Lebens wenig Geld und Perspektiven hatte.

Im ersten Teil des Songs beschreibt Bushido seine Anfänge als aufstrebender Künstler und seine Entschlossenheit, es trotz aller Hindernisse zu schaffen. Er erzählt von seinen Erfahrungen im harten Umfeld seines Wohnblocks und wie er und seine Freunde versuchten, schnell an Geld zu kommen, auch wenn sie dabei Regeln brachen.

Im Refrain wird deutlich, dass Bushido und seine Kollegen jahrelang darauf gehofft haben, gehört zu werden und ihren Platz in der Musikindustrie zu finden. Sie wussten nicht, wohin ihre Reise führen würde, aber sie hatten den Glauben und die Entschlossenheit, ihre Ziele zu erreichen.

Im zweiten Teil des Songs spricht Bushido über den Moment, als er seinen ersten Plattenvertrag unterschrieb und von seinem Plan erzählte, den niemand zu verstehen schien. Er beschreibt, wie er seinen eigenen Weg ging und sich einen Luxuswagen kaufte. Trotz des Misstrauens und des Widerstands von anderen schaffte er es, Erfolg zu haben und Goldplatten zu erhalten.

Der Text betont auch Bushidos Unabhängigkeit und seinen Entschluss, sein eigenes Ding zu machen, ohne sich von anderen reinreden zu lassen. Er beschreibt sich selbst als schlau und fähig, sich aus schwierigen Situationen herauszuziehen.

Insgesamt drückt der Songtext "Lebende Legende" von Bushido die Botschaft aus, dass man trotz der Widrigkeiten, denen man begegnen kann, an sich selbst glauben und hart für seine Träume arbeiten sollte. Bushido hat es geschafft, sich von den Anfängen in seinem Wohnblock bis zum Erfolg in der Musikindustrie hochzuarbeiten und wird daher als "lebende Legende" betrachtet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lebende Legende" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bushido - Lebende Legende
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru