Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Battle on the Rockz (ft.Fler&Kay One)“

Überprüft von Sven
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Rapper beschreiben ihre Dominanz und ihren Status in der Musikindustrie.
  • Sie betonen ihren Einfluss und ihre Erfolge.
  • Sie zeigen Arroganz gegenüber anderen Rappern und beleidigen sie.
  • Sie wollen respektiert und anerkannt werden.
  • Sie sprechen über ihre Vorlieben für Partys, alkoholische Getränke und Frauen.

Interpretation

Der Songtext "Battle on the Rockz" von Bushido, featuring Fler und Kay One, handelt von den Rappern, die über ihre Erfolge und ihren Einfluss in der Musikindustrie sprechen. Sie beschreiben ihre Dominanz und ihren Status im Rapgame.

Im Refrain wird betont, dass der Club ihr Territorium ist und dass sie von den Leuten angeschaut werden. Fler erklärt, dass er trotz der Blicke anderer Leute nicht tanzt und "scheißt auf ihre Akzeptanz". Er möchte, dass die Leute den Song spielen und dann stoppen, um den Sound zu genießen. Er trinkt gerne und will auf den Felsen (Rockz) kämpfen. Er erwähnt auch, dass er die Polizei rufen wird, um gegen Rapper vorzugehen, die ihn herausfordern.

In seinem Part spricht Fler über seine Vergangenheit als Pausenclown und wie er jetzt ein erfolgreicher Rapper ist. Er ist stolz darauf, dass er das Spielen mit Spielzeug und Tetris hinter sich gelassen hat und nun erfolgreiche Musik macht. Er beleidigt andere Rapper, indem er behauptet, dass sie nur kopieren können und zu viel reden. Er behauptet auch, dass er der Grund ist, warum ein Label einen anderen Rapper fallen lässt. Fler fühlt sich überlegen und vergleicht seine Feinde mit Rindern, die er schlachtet. Er fühlt sich im Club wie Justin Timberlake.

Bushido beginnt seinen Part, indem er sich über einen Rapper lustig macht, der versucht, wie 50 Cent, Jay-Z und NAS zu sein. Er nennt ihn einen Pickelgesichtigen Krüppel und behauptet, dass er andere Mütter im Stich lässt. Bushido erwähnt auch sein eigenes Forum und spielt auf das Bild von Osama bin Laden an. Er beleidigt den Rapper weiter und behauptet, dass er noch Jungfrau ist und seine Brille ihm zu verdanken hat. Bushido nennt ihn einen Verräter, der sein Land verrät. Er erklärt, dass Berlin keine Stadtaffen mehr braucht und dass seine Freunde entweder im Gefängnis sind oder die Stadt verlassen haben.

Kay One beginnt seinen Part, indem er über seinen Kleidungsstil spricht und wie arrogant er ist. Er behauptet, dass er härteren Sex verspricht und dass er kein Romantiker ist. Er erwähnt auch, dass er gerne mit Sonny, Black und Frank White unterwegs ist. Kay One betont, dass er anders ist als andere Rapper und dass er Frauen und den Ruhm liebt. Er sagt, dass er nur mit Topmodels reden möchte und dass er gerne mit ihnen schläft. Er erwähnt auch, dass er mit Popstars schläft, weil er trendy ist.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Dominanz und den Status der Rapper in der Musikindustrie. Sie betonen ihre Erfolge, ihre Überlegenheit und ihren Einfluss. Sie wollen respektiert und anerkannt werden und zeigen ihre Arroganz gegenüber anderen Rappern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Battle on the Rockz (ft.Fler&Kay One)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bushido - Battle on the Rockz (ft.Fler&Kay One)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru