Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Messing with the Kid“

Überprüft von Jessica
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von jemandem, der versucht, den 'Kid' herabzusetzen oder zu ärgern.
  • Der Erzähler lässt sich jedoch nicht einschüchtern und gibt eine klare Warnung an diejenigen, die versuchen, ihn zu provozieren.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, für sich selbst einzustehen und sich nicht von anderen einschüchtern zu lassen.
  • Der 'Kid' und der Erzähler unterstützen sich gegenseitig und zeigen Stärke.
  • Der Refrain wiederholt die Botschaft, dass es falsch ist, den 'Kid' herabzusetzen und dass sie sich nicht unterkriegen lassen.

Interpretation

Der Songtext Messing with the Kid von Buddy Guy handelt von jemandem, der versucht, den "Kid" herabzusetzen oder zu ärgern. Der Erzähler des Liedes lässt sich jedoch nicht einschüchtern und gibt eine klare Warnung an diejenigen, die versuchen, ihn zu provozieren.

Der Song beginnt damit, dass Gerüchte in der Stadt kursieren, dass die Leute den "Kid" fertigmachen wollen. Der Erzähler erwidert, dass er das, was die Leute tun, als "Messing with the Kid" bezeichnet. Er ist sich bewusst, dass der "Kid" kein Kind ist und er spielt keine Spiele. Er sagt, was er meint und meint, was er sagt.

Im Refrain des Liedes wird diese Botschaft wiederholt. Der Erzähler betont, dass er sich nicht unterkriegen lässt und dass es falsch ist, den "Kid" herabzusetzen. Er nennt es "Messing with the Kid".

Der Text gibt auch Ausdruck dafür, dass der Erzähler und der "Kid" zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Sie nehmen das Auto des "Kid" und fahren zusammen durch die Stadt, um allen zu zeigen, dass sie sich nicht unterkriegen lassen.

Insgesamt drückt der Songtext "Messing with the Kid" die Botschaft aus, dass man sich nicht von anderen einschüchtern lassen sollte und dass es wichtig ist, für sich selbst einzustehen. Der "Kid" und der Erzähler zeigen Stärke und lassen sich nicht von den Gerüchten und dem negativen Verhalten anderer beeinflussen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Messing with the Kid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Buddy Guy - Messing with the Kid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru