Facebook
Twitter
171 Songtexte
Buddy Guy ist ein US-amerikanischer Bluesmusiker und mehrfacher Grammy-Preisträger.

Buddy Guy Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Buddy Guy

Buddy Guy ist ein US-amerikanischer Bluesgitarrist, Sänger und Songwriter. Er wurde als einer der größten Gitarristen aller Zeiten betrachtet und gilt als eine der einflussreichsten Figuren des Chicago-Blues. Er begann seine Karriere Mitte der 1950er Jahre und wurde später mit Künstlern wie Eric Clapton und Jimi Hendrix verglichen. Sein Spiel ist geprägt von vielen Slide-Gitarre, rauen Gesang und seiner Fähigkeit, emotionale Gefühle durch seine Musik zu vermitteln. Er hat mehrere Studioalben und Live-Alben veröffentlicht und hat viele Auszeichnungen für seine Veröffentlichungen erhalten. Er hat auch viele Songs für andere Künstler aufgenommen und als Produzent gearbeitet. Er ist ein Einflüsterer und Mentor für viele junge Künstler und hat einige von ihnen inspiriert, Bluesmusik zu spielen.

Steckbrief

  • Name
    George Guy
  • Geburtstag
    30. Juli 1936
  • Geburtsort
    Lettsworth, Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Jennifer Guy (verheiratet 1991–2002)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru