Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Think of Me“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Sehnsucht, Hoffnung und Liebe
  • Es geht darum, an den anderen zu denken und darauf zu warten, wieder zusammen zu sein
  • Es wird an vergangene Zeiten erinnert, an die guten und traurigen Momente, die man gemeinsam erlebt hat
  • Die Person wartet auf den anderen und hofft, dass er bald zurückkehren wird
  • Es wird ausgedrückt, dass Gott die beiden füreinander bestimmt hat

Interpretation

Der Songtext Think of Me von Buck Owens handelt von einer Person, die jemanden vermisst und daran denkt, wie es wäre, wieder zusammen zu sein. Der Refrain sagt aus, dass man an den anderen denken soll, wenn man einsam oder traurig ist, und dass man selbst auch an den anderen denken wird.

Im Text wird an vergangene Zeiten erinnert, an die guten und traurigen Momente, die man gemeinsam erlebt hat. Es wird erwähnt, dass der andere gesagt hat, dass er gehen würde, aber nicht lange weg sein würde. Die Hoffnung und das Gebet besteht darin, dass der andere bald zurückkehren wird.

Es wird auch beschrieben, wie die Person auf den Postboten wartet, am Telefon sitzt und die Züge am Bahnhof trifft, während sie die Nächte alleine verbringt. Doch nun ist das Warten vorbei und die Zeit hat die Situation geschaffen. Es wird ausgedrückt, dass Gott die beiden füreinander bestimmt hat.

Der Songtext drückt Sehnsucht, Hoffnung und Liebe aus. Es geht darum, an den anderen zu denken und darauf zu warten, dass man wieder zusammen sein kann.

Denke an mich, wenn du einsam bist
Denke an mich, wenn du traurig bist
Denke an mich, wenn du weit weg bist
Und ich werde an dich denken

Erinnere dich an all die guten Zeiten
Die wir in vergangenen Tagen hatten
Erinnere dich an all die Traurigkeit
Am Tag, als du auf Wiedersehen gesagt hast

Du hast mir gesagt, dass du gehen wirst
Aber nicht lange weg sein wirst
Nun hoffe und bete ich mit jedem neuen Tag
Dass du nach Hause kommst

Denke an mich, wenn du einsam bist
Denke an mich, wenn du traurig bist
Denke an mich, wenn du weit weg bist
Und ich werde an dich denken
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Think of Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Buck Owens - Think of Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru