Facebook
Twitter
215 Songtexte
Buck Owens war ein US-amerikanischer Countrysänger und Wegbereiter des Bakersfield Sound.

Buck Owens Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Buck Owens

Buck Owens war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Komponist, der Ende der 1950er Jahre eine wegweisende Rolle in der Country-Musik spielte. Er ist vor allem bekannt für seine mehr als 20 Nummer-eins-Hits in den US Country-Charts, darunter "Act Naturally", "I've Got A Tiger By The Tail", "Love's Gonna Live Here", "Together Again" und "My Heart Skips A Beat". Owens war auch einer der Gründer der Show "Hee Haw", die als eine der meistgesehenen Country-Fernsehshows in den USA galt. Er gründete auch sein eigenes Plattenlabel, Buck Owens Records, und war auch ein erfolgreicher Unternehmer. Er erhielt viele Auszeichnungen, darunter die letzte Verleihung der „Lifetime Achievement Award“ der Country Music Association im Jahr 1997. Seine Musik hat einen nachhaltigen Einfluss auf die Country-Musik und bleibt bis heute sehr beliebt.

Steckbrief

  • Name
    Alvis Edgar Owens Jr.
  • Geburtstag
    12. August 1929
  • Geburtsort
    Sherman, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    25. März 2006
  • Partner
    Jennifer Smith (verheiratet 1979–2002)
  • Kinder
    Buddy Alan
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru