Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Le Lu“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem liebevollen Schlaflied für Babys und Kinder.
  • Es wird beschrieben, wie der Mann im Mond über die schlafenden Babys wacht.
  • Der Sandmann sucht den schönsten Traum für das Kind aus.
  • Der Text strahlt eine beruhigende und liebevolle Atmosphäre aus.
  • Es ermutigt das Kind, zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen.

Interpretation

Der Songtext La Le Lu von Brunner & Brunner handelt von einem liebevollen Schlaflied für Babys und Kinder. In dem Lied wird beschrieben, wie sich der Abendhimmel mit Sternen füllt und der Sänger gerne ein Lied singt, um das Kind in den Schlaf zu begleiten.

Der Refrain "La le lu, Nur der Mann im Mond schaut zu, Wenn die kleinen Babys schlafen, Drum' schlaf' auch Du" spricht davon, dass der Mann im Mond über die schlafenden Babys wacht und dass das Kind auch schlafen soll. Es wird darauf hingewiesen, dass vor dem Bettchen zwei Schuhe stehen, die genauso müde sind und nun zur Ruhe gehen.

In der zweiten Strophe wird der Sandmann erwähnt, der leise ins Haus kommt und aus seinen Träumen den schönsten für das Kind aussucht. Der Refrain wird wiederholt und betont erneut die Präsenz des Mannes im Mond und die Müdigkeit der Schuhe.

Der Songtext "La Le Lu" strahlt eine beruhigende und liebevolle Atmosphäre aus. Er ermutigt das Kind, zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen, während der Mann im Mond und der Sandmann über es wachen. Es ist ein einfaches und eingängiges Lied, das den Schlaf und die Geborgenheit thematisiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Le Lu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brunner & Brunner - La Le Lu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru