Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Meine Sache“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von persönlichen Kämpfen und dem Willen, sich nicht aufzugeben.
  • Der Sänger möchte seine Probleme alleine bewältigen und sich nicht von anderen bestimmen lassen.
  • Es geht um Selbstbehauptung und den Mut, für seine Meinung einzustehen.
  • Der Text thematisiert Einsamkeit und den Verlust von Freunden, betont aber die Wichtigkeit, ehrlich zu sich selbst zu bleiben und weiterzumachen.

Interpretation

Der Songtext Meine Sache von Broilers dreht sich um persönliche Angelegenheiten und den Willen, trotz Schwierigkeiten nicht aufzugeben. Der Sänger beschreibt, dass er einen Ritt unternimmt, um dem Alltag zu entkommen und neue Wege zu gehen. Dabei lässt er die Welt und die Geister anderer Menschen hinter sich. Er sehnt sich nach Erlösung und findet Trost in den kalten Nächten und endlosem Warten.

Der Refrain "Meine Sache mein Problem, ich werd nicht untergehen. Statt der weißen Fahne, werdet Ihr meinen Mittelfinger sehen" zeigt die Entschlossenheit des Sängers, sich nicht geschlagen zu geben und sich gegen die Erwartungen anderer durchzusetzen. Er will sich nicht ergeben, sondern kämpfen und seine Meinung vertreten.

Der Text thematisiert außerdem die Schwierigkeit, persönliche Sorgen und Probleme mit anderen zu teilen. Der Sänger betont, dass er seine Last alleine tragen muss und dass niemand verstehen kann, was er durchmacht. Trotz Versuchungen und Verlockungen möchte er stark bleiben und widerstehen.

Der zweite Teil des Textes handelt von Einsamkeit und dem Verlust von Freunden. In schwierigen Zeiten kann man nicht lieben und der Sänger fühlt sich verlassen. Dennoch betont er die Wichtigkeit, ehrlich zu sich selbst zu bleiben und immer weiterzumachen. Er ist auf der Suche nach sich selbst und findet Trost darin, dass er an der Seite anderer Menschen stehen kann, die auf ihn warten.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Meine Sache" von "Broilers" die persönlichen Kämpfe und den Willen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Der Sänger möchte seine Probleme alleine bewältigen und sich nicht von anderen bestimmen lassen. Es geht um Selbstbehauptung und den Mut, für seine Meinung einzustehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Meine Sache" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Broilers - Meine Sache
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru