Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King of the Road“

Überprüft von Sunny
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der ein einfaches Leben führt und auf der Straße lebt.
  • Er ist stolz auf seine Unabhängigkeit und Bescheidenheit.
  • Der Mann verdient sein Geld mit harter Arbeit und verkauft einfache Dinge.
  • Obwohl er wenig materiellen Besitz hat, ist er zufrieden und betrachtet sich als 'König der Straße'.
  • Der Text zeigt, dass er ein erfahrener Reisender ist und viele Menschen und Orte kennt.

Interpretation

King of the Road von Boney M ist ein Lied über einen Mann, der ein einfaches Leben führt und auf der Straße lebt. Es beschreibt seine Bescheidenheit und seinen Stolz auf seine Unabhängigkeit. Der Songtext handelt von einem Mann, der in einem Wohnwagen lebt und Zimmer vermietet. Er hat keine luxuriösen Dinge wie Telefon, Pool oder Haustiere, und er raucht keine Zigaretten. Trotzdem ist er zufrieden mit seinem Leben.

Der Mann verdient sein Geld, indem er harte Arbeit leistet und Dinge wie einen Besen verkauft. Mit dem Geld kann er sich ein kleines Zimmer kaufen, das er als sein eigenes bezeichnet. Obwohl er kein Vermögen hat, betrachtet er sich selbst als jemanden, der genug Mittel hat, um zufrieden zu sein. Er ist der "König der Straße", weil er in der Lage ist, sein eigenes Leben zu führen und auf niemanden angewiesen zu sein.

Der Text erwähnt auch, dass der Mann viele Menschen kennt, darunter Zugführer und ihre Kinder. Er kennt auch viele Orte und weiß, wo er unterkommen kann, wenn niemand da ist. Dies zeigt, dass er ein erfahrener Reisender ist und mit seinem bescheidenen Lebensstil glücklich ist.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "King of the Road" das Bild eines Mannes, der zwar wenig materiellen Besitz hat, aber dennoch zufrieden und stolz auf sein einfaches Leben ist. Er ist der "König der Straße", weil er seine Unabhängigkeit bewahrt und seine eigenen Entscheidungen trifft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King of the Road" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Boney M - King of the Road
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru