Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crazy Love“

Überprüft von Andreas
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine intensive und leidenschaftliche Liebe, die die Welt um den Sänger herum vergessen lässt.
  • Die geliebte Person hat eine besondere Ausstrahlung, die den Sänger fasziniert und das Herz erobert.
  • Die Liebe wird als so stark und überwältigend dargestellt, dass der Sänger sich von allem anderen abwendet, um nur bei ihr zu sein.
  • Der Text enthält eine Anspielung auf den Heiligen Valentinstag und die gebrochenen Knie von Saint Valentine.
  • Insgesamt handelt der Song von der Macht der Liebe und wie sie das Leben verändern kann.

Interpretation

Crazy Love von Bon Jovi beschreibt eine intensive und leidenschaftliche Liebe, die die Welt um den Sänger herum vergessen lässt. Der Song beginnt mit einer Beschreibung des geschäftigen Stadtlebens, mit lauten Geräuschen und hektischem Treiben. Doch dann tritt die geliebte Person in Erscheinung und alles andere verblasst.

Die Textzeile "Here she comes, it's crazy love" wiederholt sich mehrmals im Refrain und verdeutlicht die Intensität und den Wahnsinn dieser Liebe. Es wird betont, dass diese Art von Liebe immer wieder auftaucht und den Sänger mitnimmt.

Die geliebte Person wird als jemand beschrieben, der das Herz des Sängers erobert hat. Sie hat eine besondere Ausstrahlung, die ihn fasziniert. In der Zeile "Everybody else is gone but her and me" wird deutlich, dass in ihrer Gegenwart nur sie beide existieren.

Die Liebe wird als so stark und überwältigend dargestellt, dass der Sänger sich von allem anderen abwendet, um nur bei ihr zu sein. Er vergleicht seine Liebe mit einem Rauschmittel, das ihn abhängig macht, aber er ist bereit, diesen Wahnsinn zu akzeptieren.

Der Text enthält auch eine Anspielung auf den Heiligen Valentinstag und die gebrochenen Knie von Saint Valentine. Dies zeigt, dass die Liebe nicht immer einfach ist, aber der Sänger ist bereit, für sie zu kämpfen.

Insgesamt handelt "Crazy Love" von der intensiven und leidenschaftlichen Liebe, die alle anderen Dinge im Leben des Sängers in den Hintergrund treten lässt. Es ist eine Ode an die Macht der Liebe und wie sie das Leben verändern kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crazy Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Crazy Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru