Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Always“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von anhaltender Liebe und Sehnsucht nach einer Trennung, die tiefen emotionalen Schmerz verursacht.
  • Der Sänger fühlt sich wie ein Kämpfer, der ohne seine Liebe aufgibt.
  • Im Refrain verspricht er, immer und ewig zu lieben, trotz der Herausforderungen des Lebens.
  • Der Sänger hat tiefe Sehnsucht, seine Liebe wieder zu halten und reflektiert über die geteilten Erinnerungen.
  • Der Songtext zeigt Eifersucht und Bedauern, wenn sich der Sänger vorstellt, dass eine andere Person die Worte sagt, die er zu seiner Liebe sagen will.
  • Gegen Ende des Songs bittet der Sänger um eine weitere Chance und verspricht, jeden Preis zu zahlen, um seine Liebe zurückzugewinnen.

Interpretation

Der Songtext von Always von Bon Jovi handelt von tiefer Liebe und Sehnsucht, die auch nach einer Trennung weiterbesteht. Der Sänger beschreibt seine emotionalen Schmerzen und das Gefühl, ohne seinen geliebten Menschen verloren zu sein. Er fühlt sich wie ein Kämpfer, der aufgibt ('You see I've always been a fighter But without you I give up').

Im Refrain verspricht er, seine Liebe immer und für immer zu lieben, unabhängig von den Herausforderungen, die das Leben bringt ('And I will love you, baby - Always And I'll be there forever and a day - Always').

Der Sänger reflektiert über die Erinnerungen, die sie geteilt haben, und drückt seine tiefgreifende Sehnsucht aus, sie wieder in den Armen zu halten ('What I'd give to run my fingers through your hair To touch your lips, to hold you near').

Die Songtexte offenbaren auch eine Art von Eifersucht oder Bedauern, wenn der Sänger sich vorstellt, wie eine andere Person möglicherweise die Worte sagt, die er zu seiner Liebe sagen wollte ('When he says the words You've been needing to hear I'll wish I was him 'cause those words were mine').

Im Endteil des Liedes bittet der Sänger um eine weitere Chance und verspricht, dass er bereit ist, jeden Preis zu zahlen, um seine Liebe zurückzugewinnen ('If you told me to cry for you - I could If you told me to die for you - I would Take a look at my face There's no price I won't pay To say these words to you').
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Always" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Always
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru