Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blackjack Davey“

Überprüft von Silvia
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Blackjack Davey ist ein Song von Bob Dylan, der die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die von einem mysteriösen Mann namens Blackjack Davey verführt wird. Der Song handelt von Liebe, Verführung und den Konsequenzen, die diese Entscheidungen haben können.

Am Anfang des Songs wird Blackjack Davey als charmanter und fröhlicher Mann beschrieben, der die Herzen der Menschen um ihn herum erobert. Er trifft eine junge Frau und fragt sie, wie alt sie ist. Sie antwortet ihm mit einem liebenden Lächeln, dass sie bald 16 wird.

Blackjack Davey überredet sie, mit ihm zu kommen und verspricht ihr, dass sie nie Geldprobleme haben wird. Sie zieht ihre Schuhe aus und steigt auf sein Pferd, und sie reiten zusammen davon.

Als der Ehemann der Frau nach Hause kommt, erfährt er von ihrem Verrat. Er ist wütend und beschließt, sie zurückzuholen. Er reitet die ganze Nacht und kommt schließlich an einem reißenden Fluss an, wo er seine Frau in den Armen von Blackjack Davey sieht.

Der Ehemann bittet seine Frau, ihn zu verlassen und mit ihm nach Hause zu kommen, aber sie entscheidet sich dafür, mit Blackjack Davey zu gehen. Sie verlässt ihr Haus, ihr Baby und ihren Ehemann für die Liebe zu ihm.

Der Song endet damit, dass die Frau erzählt, wie sie letzte Nacht in einem Federbett zwischen ihrem Ehemann und ihrem Baby geschlafen hat, aber jetzt liegt sie am Flussufer in den Armen von Blackjack Davey.

"Blackjack Davey" handelt von den Versuchungen der Liebe und den schweren Entscheidungen, die Menschen treffen müssen. Es zeigt auch, wie Liebe und Verführung das Leben von Menschen für immer verändern können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blackjack Davey" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Dylan - Blackjack Davey
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru