Facebook
Twitter
132 Songtexte
2 Übersetzungen
Blue System war ein Projekt von Dieter Bohlen, das er 1987 – nach der ersten Auflösung von Modern Talking – gründete. 1998 beendete er das Projekt.

Blue System Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Blue System

Blue System war eine deutsche Popgruppe, die von Ende der 1980er bis Anfang der 1990er Jahre von Sänger Dieter Bohlen gegründet wurde. Die Musikstile des duos umfassten Pop, Euro-Dance, Euro-Pop und Disco. Viele ihrer Songs wurden in der deutschsprachigen Disco-Szene sehr populär - insbesondere der Song "Sorry Little Sarah" erreichte in Deutschland den 1. Platz der Charts. In den 1990er Jahren fokussierte sich Blue System auf Balladen, die ebenfalls Erfolg hatten. Insgesamt veröffentlichte das Duo elf Alben, die meisten davon mit Erfolg.

Steckbrief

  • Gegründet
    1987
  • Ort
    Hamburg
  • Mitglieder
    Dieter Bohlen
    Luis Rodriguez
    Detlef Wiedeke
    Rolf Köhler
    Michael Scholz
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru