Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Maria“

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Maria' beschreibt eine sehr attraktive und begehrenswerte Frau, die eine starke Anziehungskraft auf die Menschen um sie herum ausübt.
  • Maria wird als selbstbewusste, glatte und coole Frau dargestellt, die 'sich bewegt, als ob sie sich um nichts kümmert'.
  • Trotz ihrer Attraktivität bleibt Maria unerreichbar und tritt auf eine Weise auf, die Dich 'zum Sterben bringen möchte'.
  • Die Sängerin geht fast 'verrückt' vor Faszination und Bewunderung für Maria, kann sie aber letztlich nicht erreichen.
  • Die Anspielung auf 'Ave Maria' könnte eine Überhöhung von Maria zu einer quasireligiösen Figur darstellen, was ihre Unerreichbarkeit noch verstärkt.

Interpretation

Der Song Maria von Blondie scheint ein Lied über eine starke Anziehungskraft und Faszination zu sein, die die Sängerin für eine Frau namens Maria empfindet. Maria wird als eine außergewöhnlich attraktive und begehrenswerte Frau dargestellt, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die Menschen um sie herum ausübt.

Schon in den ersten Zeilen 'She moves like she don′t care, Smooth as silk, cool as air' wird Maria als selbstbewusste, glatte und coole Frau beschrieben, die sich bewegt, als ob sie sich um nichts kümmert. Diese Haltung scheint so faszinierend zu sein, dass sie 'makes you wanna cry'.

Doch trotz ihrer Attraktivität bleibt Maria unerreichbar. Sie kennt deinen Namen nicht und dein Herz schlägt wie ein U-Bahn-Zug, was so überwältigend ist, dass es 'makes you wanna die'.

Im Refrain 'Maria, you've gotta see her, Go insane and out of your mind' wird der tiefgreifende Einfluss betont, den Maria auf die Sängerin hat. Sie ist so fasziniert von Maria, dass sie fast den Verstand verliert.

Die Zeile 'Latina, Ave Maria, A million and one candle lights' könnte eine Anspielung auf die katholische Tradition des Gebets zur Jungfrau Maria sein, was darauf hindeuten könnte, dass Maria nicht nur als menschliche Frau, sondern auch als ikonische oder heilige Figur gesehen wird.

Insgesamt scheint der Song 'Maria' die unerwiderte Sehnsucht und Bewunderung der Sängerin für eine Frau zu thematisieren, die sie sowohl begehrt als auch verehrt, aber letztendlich nicht erreichen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Maria" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blondie - Maria
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru