Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Suffering“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schwierigen Beziehung, in der der Sänger unter Leiden und Ungewissheit leidet.
  • Der Sänger fühlt sich wie ein Ziel, auf das geschossen wird, während seine Partnerin wie eine Kugel im russischen Roulette ist.
  • Er hoffte, dass sie niemals den Rücken kehren würde, aber nun stellt er diese Aussage in Frage und fragt, ob sie an seiner Seite stehen oder ihn begraben würde.
  • Der Sänger drückt die Hoffnung aus, dass jemand kommt und ihm hilft, seinen kaputten Geist zu finden, bevor er in Stücke fällt.
  • Er zeigt auch Entschlossenheit, sich nicht von seinem Elend überwältigen zu lassen und fordert seine Partnerin auf, die Karten niederzuwerfen.

Interpretation

Der Songtext This Suffering von Billy Talent handelt von einer Person, die in einer schwierigen Beziehung ist und unter dem Leiden und der Ungewissheit leidet. Der Sänger fühlt sich wie ein Ziel, auf das geschossen wird, während seine Partnerin wie eine Kugel im russischen Roulette ist. Er hat gehofft, dass sie niemals den Rücken kehren würde, aber nun stellt er diese Aussage in Frage und fragt, ob sie an seiner Seite stehen oder ihn begraben würde.

Der Text drückt auch die Hoffnung des Sängers aus, dass jemand kommt und ihm hilft, seinen kaputten Geist zu finden, bevor er in Stücke fällt. Er fühlt sich von seiner Partnerin immer wieder im Stich gelassen und möchte nicht, dass sie seine Augen schließt und ihn sterben sieht. Er möchte nicht blind sein und leiden.

Der Sänger zeigt auch eine gewisse Stärke und Entschlossenheit, sich nicht von seinem Elend überwältigen zu lassen. Er ruft nach dem Bluff seiner Partnerin und sagt, dass er nicht von seiner Misere besiegt wird. Er fordert sie auf, die Karten niederzuwerfen, da er genug hat.

Insgesamt handelt "This Suffering" von den Schmerzen und Herausforderungen einer Beziehung, in der die eine Person sich im Stich gelassen fühlt und nach einem Ausweg sucht. Der Text drückt die Sehnsucht nach jemandem aus, der einem hilft, das Leiden zu überwinden, und die Entschlossenheit, stark zu bleiben und nicht zu erlauben, dass das Elend die Oberhand gewinnt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Suffering" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billy Talent - This Suffering
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru