Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zingarella“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Traum, in dem der Erzähler von seiner Mutter geweckt wird.
  • Er bittet seine Mutter, ihn nicht aufzuwecken, weil er sich in diesem Traum besonders schön fühlt.
  • Der Traum beinhaltet ein kleines Haus ohne Räder und einen großen Schrank mit seltsamen blauen Hosen.
  • Die Zingarella repräsentiert eine romantische Vorstellung von Freiheit und Abenteuer.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer anderen Welt aus, die nur in Träumen existiert.

Interpretation

Zingarella ist ein Song von Biagio Antonacci, der von einem Traum handelt. In dem Text geht es darum, dass der Erzähler von seiner Mutter geweckt wird, während er träumt. Er bittet sie, ihn nicht aufzuwecken, weil er sich in diesem Traum besonders schön fühlt. Er sagt, dass sie ihn bitte wecken soll, aber dass sie nicht sieht, wie spät es ist.

Der Traum, den er hatte, war außergewöhnlich, denn er hatte ihn noch nie zuvor gehabt. Es ist für ihn schwierig, den Traum zu erklären, aber er erinnert sich daran, dass er und die Zingarella (was "Zigeunerin" bedeutet) ein kleines Haus ohne Räder hatten. Es gab auch ein Zimmer nur für ihn und einen großen Schrank mit seltsamen blauen Hosen. Er bemerkt, dass sogar die Zingare (Zigeunerinnen) Jeans tragen, was schwer vorstellbar ist.

Der Songtext von "Zingarella" drückt die Sehnsucht und das Verlangen nach einer anderen Welt aus, die nur in Träumen existiert. Es ist eine romantische Vorstellung von Freiheit und Abenteuer, die durch den Traum von der Zingarella verkörpert wird. Der Text ist poetisch und lässt den Hörer in eine magische Fantasiewelt eintauchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zingarella" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Biagio Antonacci - Zingarella
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru