Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Se è vero che ci sei“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und dem Wunsch nach Liebe und Nähe.
  • Es wird die Sehnsucht nach Zweisamkeit und das Verlangen nach dem Teilen von Gefühlen und Erfahrungen ausgedrückt.
  • Der Sänger ruft seine Geliebte dazu auf, sich zu zeigen und mit ihm zu sein.
  • Es wird die Hoffnung auf eine erfüllte Beziehung und die Vertreibung der Einsamkeit thematisiert.
  • Der Text spielt mit Bildern des Meeres, des Himmels und der Natur, um die Gefühle des Sängers zu vermitteln.

Interpretation

Der Songtext Se è vero che ci sei von Biagio Antonacci handelt von einem Gefühl der Einsamkeit und dem Wunsch nach Liebe und Nähe. Der Sänger beschreibt, wie er manchmal das Meer betrachtet und sich von seiner immensen Größe überwältigt fühlt. Er erkennt, dass seine eigenen Augen nicht ausreichen, um diese Weite zu erfassen, und dass er sich einsam fühlt. Er sehnt sich danach, diese Einsamkeit mit jemandem zu teilen und ruft seine Geliebte dazu auf, sich zu zeigen und mit ihm zu sein: "Und wenn es wahr ist, dass du da bist, schlag ein, meine Liebe. Ich brauche es, all das mit dir zu teilen."

Der Text erwähnt auch den Blick in den Himmel und die Betrachtung seiner Geheimnisse und Sterne. Der Sänger vermisst die Nächte, die er ohne seine Geliebte verbracht hat, und sehnt sich danach, sie zu finden: "Und wenn es wahr ist, dass du da bist, suche ich nach deinen Augen. Ich habe nie etwas gesucht und vielleicht habe ich nie etwas gehabt."

In dem Lied wird die Sehnsucht nach Liebe und Zweisamkeit deutlich, die der Sänger empfindet. Er fühlt sich allein und möchte die Einsamkeit vertreiben: "Wenn es wahr ist, dass du da bist, vertreib die Einsamkeit dieses Mannes, der seine Grenzen in der Welt erkannt hat."

Der Text ist eine Botschaft an die Geliebte des Sängers, in der er sie ruft und nach ihr sucht. Er erfindet sie in seinem Kopf, bevor der Mond sich ändert und der Frühling kommt. Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Hoffnung auf eine erfüllte Beziehung aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Se è vero che ci sei" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Biagio Antonacci - Se è vero che ci sei
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru