Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Verdammt, das muss Liebe sein“

Überprüft von Jessica
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Liebe zu einer Person, die nicht perfekt ist, aber dennoch eine starke Anziehungskraft ausübt.
  • Es geht darum, Fehler zu vergeben und zu vergessen, da man spürt, dass es echte Liebe ist.
  • Der Sänger ist bereit, die Person für sich alleine zu haben und lässt sich von niemandem etwas anderes einreden.
  • Der Text thematisiert, dass die geliebte Person auch mit anderen flirtet, aber der Sänger ist sich sicher, dass es sich um wahre Liebe handelt.
  • Es geht darum, dass Liebe nicht immer perfekt sein muss und man Fehler akzeptieren kann, wenn das Gefühl der Liebe stark genug ist.

Interpretation

In dem Songtext Verdammt, das muss Liebe sein von Bernhard Brink geht es um die Liebe zu einer Person, die vielleicht nicht perfekt ist, aber dennoch eine starke Anziehungskraft auf den Sänger ausübt. Es geht darum, dass der Sänger erkannt hat, dass diese Person, auch wenn sie nicht perfekt ist, für ihn der absolute Traum ist. Er ist bereit, Fehler zu vergeben und zu vergessen, da er spürt, dass es echte Liebe ist.

Der Sänger beschreibt, dass er die Person für sich alleine haben möchte und dass seine Gefühle keine Lüge sind. Er ist sich sicher, dass es Liebe ist und lässt sich von niemandem etwas anderes einreden. Die Liebe zu dieser Person hat ihn in seinem Leben verändert und er spürt es zum ersten Mal so intensiv.

Der Text thematisiert auch die Tatsache, dass die Person, in die der Sänger verliebt ist, vielleicht auch mit anderen Menschen flirtet und sich nicht nur auf ihn konzentriert. Trotzdem ist er sich sicher, dass er am Ziel ist und dass es sich um wahre Liebe handelt.

Der Songtext drückt also aus, dass Liebe nicht immer perfekt sein muss und dass man manchmal auch Fehler verzeihen und akzeptieren kann. Es geht darum, dass das Gefühl der Liebe so stark ist, dass man es nicht mehr ignorieren kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Verdammt, das muss Liebe sein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bernhard Brink - Verdammt, das muss Liebe sein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru