Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Total egal“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es geht darum, dass es im Leben eigentlich nicht so wichtig ist, was passiert und was man verliert.
  • Es spielt keine Rolle, ob wir viel oder wenig haben, ob uns andere voraus sind oder nicht.
  • Was zählt, ist der Moment, in dem wir den Himmel berühren können.
  • Es ist wichtig, sich nicht von Niederlagen und Verlusten entmutigen zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen, unabhängig von äußeren Umständen.

Interpretation

Der Songtext Total egal von Bernhard Brink handelt von der Einstellung, dass es im Leben eigentlich nicht so wichtig ist, was passiert und was man verliert. Es geht darum, dass wir alle schon erlebt haben, dass das Leben uns manchmal verlieren lässt und dass dies uns nur noch schlechter fühlen lässt. Aber wir haben auch alle schon die Erfahrung gemacht, dass es im Leben auch Momente gibt, in denen wir den Himmel berühren können, auch wenn wir dabei das letzte Hemd verlieren.

Der Refrain des Songs betont diese Einstellung noch einmal. Es ist total egal, was uns passiert, denn es gibt nichts zu verlieren. Es spielt keine Rolle, ob wir viel oder wenig haben, ob uns andere voraus sind oder nicht. Was zählt, ist der Moment, in dem wir den Himmel berühren können.

Der Text spricht auch davon, dass es Menschen gibt, die immer volle Taschen haben, während andere nicht wissen, wie das ist. Diese Menschen werden viele Dinge verpassen und am Ende vielleicht gar nicht wirklich gelebt haben. Doch für den Sänger ist das unwichtig. Was zählt, ist die Einstellung, dass es egal ist, was passiert und dass wir nichts zu verlieren haben.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Total egal" die Botschaft, dass es im Leben auf die Einstellung ankommt. Es ist wichtig, sich nicht von Niederlagen und Verlusten entmutigen zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen, unabhängig von äußeren Umständen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Total egal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bernhard Brink - Total egal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru