Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mit Leib und Seele“

Überprüft von Maria
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es geht um die tiefe Liebe und Hingabe zu einer Person.
  • Der Sänger gibt sich dieser Liebe vollkommen hin und möchte sie nie wieder loslassen.
  • Er ist bereit, in guten und schlechten Zeiten bei ihr zu sein.
  • Die Liebe hat eine große Bedeutung im Leben und verändert alles.
  • Aussage des Songs: Liebe ist etwas Besonderes und man sollte sich ihr mit Leib und Seele hingeben.

Interpretation

In dem Songtext Mit Leib und Seele von Bernhard Brink geht es um die tiefe Liebe und Hingabe zu einer Person. Der Sänger beschreibt, dass er sich nie entscheiden konnte, bis er diese besondere Person traf. Bei ihr war alles anders und er musste nicht lange überlegen, er gab sich ihr vollkommen hin. Es gibt für ihn keine halben Sachen, er möchte sie nie wieder loslassen.

Der Refrain "Mit Leib und Seele, ganz und gar" zeigt, dass er sich komplett und bedingungslos dieser Liebe hingibt. Er will mit ihr leben, egal ob es heiß oder kalt ist, ob es vorwärts oder rückwärts geht. Er ist bereit, in guten und schlechten Zeiten bei ihr zu sein, egal ob es regnet oder die Sonne scheint.

Der Text zeigt, dass die Liebe eine große Bedeutung im Leben hat und dass der Sänger bereit ist, alles für diese Liebe zu geben. Er ist sich sicher, dass es nie zu spät ist, diese Liebe zu leben und dass sie sein Leben verändert hat.

Die Aussage des Songs ist klar: Liebe ist etwas Besonderes und wenn man sie findet, sollte man sich ihr mit Leib und Seele hingeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mit Leib und Seele" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bernhard Brink - Mit Leib und Seele
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru