Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Engel“
von Ben

Überprüft von Martinez
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger bringt Reue, Schmerz und Verzweiflung zum Ausdruck, richtet sich jedoch an einen 'Engel', der metaphorisch für eine höhere Macht oder geliebte Person steht, die ihm Halt und Kraft gibt.
  • In den Strophen betont der Künstler seine Einsamkeit und das Gefühl, am Ende seiner Kräfte zu sein, trotz seiner Bitten um Hilfe.
  • In dem Refrain wird betont, dass selbst scheinbar perfekte Wesen wie Engel Schmerz empfinden und schwere Zeiten durchmachen können.
  • Trotz der Dunkelheit drückt der Sänger seine Dankbarkeit gegenüber dem 'Engel' aus und betont die positive Wirkung, die dieser auf sein Leben hat.
  • Im Laufe des Songs bittet der Sänger um Erlösung von seinen Schmerzen und sehnt sich nach Befreiung und Erlösung.

Interpretation

Der Song Engel von Ben handelt von innerem Schmerz, Verzweiflung, aber auch von Hoffnung und Dankbarkeit. Der Sänger richtet sich an einen 'Engel', der metaphorisch für eine höhere Macht oder eine geliebte Person stehen kann, die ihm Halt und Kraft gibt.

In den Strophen drückt der Sänger seinen inneren Schmerz und seine Verzweiflung aus: 'Fühlst du nicht diesen Schmerz in mir? Oh siehst du nicht ich kann nicht mehr - hilf mir!' Er fühlt sich alleine und hat das Gefühl, dass er am Ende seiner Kräfte ist.

Der Refrain 'Selbst Engel weinen, Engel leiden, Engel fühlen sich mal alleine, Sie verzweifeln wie jeder andere, Fallen tief und haben Feinde.' betont, dass jeder, selbst Engel, also Wesen, die wir als perfekt und unberührt ansehen, schwere Zeiten durchmachen, Schmerz fühlen und Feinde haben können.

Trotz dieser dunklen Momente, drückt der Sänger seine Dankbarkeit gegenüber dem 'Engel' aus: 'Ich danke dir dafür, dass du mich beschützt, Danke dir für all den Segen, den du mir gibst, Ohne dich wär mein Leben nicht so, wie es ist?' Er betont die positive Wirkung, die dieser 'Engel' auf sein Leben hat.

Im weiteren Verlauf des Songs bittet der Sänger darum, aus seiner Dunkelheit geführt zu werden und fordert ein Zeichen von seinem 'Engel'. Er sehnt sich nach Befreiung und Erlösung von seinem Schmerz.

Der Song ist ein Ausdruck von menschlicher Verletzlichkeit, aber auch von Hoffnung und der Suche nach spiritueller oder emotionaler Erlösung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Engel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ben - Engel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru