Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High Tide, Low Tide“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Freundschaft und Unterstützung in guten und schlechten Zeiten.
  • Es wird betont, wie wichtig Schutz und Fürsorge für Kinder sind.
  • Es wird der Wunsch nach Führung und Korrektur ausgedrückt, wenn Fehler gemacht werden.
  • Der Text drückt die Bedeutung von Freundschaft, Unterstützung und Schutz aus.
  • Harper verspricht, immer da zu sein, egal ob es stürmisch oder ruhig ist.

Interpretation

Der Songtext High Tide, Low Tide von Ben Harper handelt von Freundschaft und Unterstützung in guten und schlechten Zeiten. Harper verspricht, immer an der Seite seines Freundes zu stehen, unabhängig von den Umständen. Er sagt: "In hohen oder niedrigen Meeren werde ich dein Freund sein. Du weißt, dass ich dein Freund sein werde. In der Flut oder Ebbe werde ich an deiner Seite sein. Du weißt, dass ich an deiner Seite sein werde."

Harper erinnert sich auch an seine Mutter, die in der Nacht gebetet hat. Ihre Worte haben immer noch einen Einfluss auf ihn. Sie sagte: "Ein Kind wird in diese Welt geboren. Es braucht Schutz." Dieses Zitat betont die Bedeutung des Schutzes und der Fürsorge für Kinder.

Der Text drückt auch den Wunsch nach Führung und Korrektur aus, wenn man Fehler macht. Harper betet: "Gott, führe und beschütze uns. Wenn wir falsch liegen, bitte korrigiere uns. Und steh mir bei."

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Freundschaft, Unterstützung und Schutz aus. Harper verspricht, immer da zu sein, egal ob es stürmisch oder ruhig ist. Er will ein Freund sein, der immer zur Seite steht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High Tide, Low Tide" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ben Harper - High Tide, Low Tide
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru