Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everything Is Wrong“
von ATB

Überprüft von Jacob
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung einer Situation, in der alles schief läuft und die Welt trüb und düster erscheint
  • Die Bitte, die wahre Natur zu zeigen und sich nicht hinter einer Maske zu verstecken
  • Gefühl der Kompliziertheit und Isolation der eigenen Seele
  • Warnung vor den Konsequenzen von Worten und der Einfluss der Vergangenheit auf die Zukunft
  • Frustration und Verzweiflung angesichts unüberwindbarer Herausforderungen

Interpretation

Der Songtext Everything Is Wrong von ATB beschreibt eine Situation, in der alles schief läuft und die Welt trüb und düster erscheint. Der Sänger bittet jemanden, ihm seine wahre Natur zu zeigen und sich nicht hinter einer Maske zu verstecken. Seine Seele fühlt sich kompliziert und isoliert an, als ob er die Gefühle anderer Menschen ausgeliehen hätte. Aber selbst wenn er versucht, seine Fehler zu korrigieren und sich zu entschuldigen, sind alle anderen bereits verschwunden und niemand hört ihm zu.

Der Refrain betont, dass alles in seinem Leben falsch läuft. Die Wolken verraten die tragische Geschichte, die sich hinter seinen Problemen verbirgt. Es scheint, als ob er keine Lösung für seine Probleme finden kann und alles, was er versucht, schief geht.

Der Text warnt auch davor, vorsichtig mit dem zu sein, was man sagt, da die Konsequenzen dauerhaft sein können. Die Vergangenheit ist immer goldwert und kann die Zukunft beeinflussen. Trotzdem hört er jemanden seufzen, als ob er die Last der Verantwortung spüren würde, aber die Rechnungen werden nie mit Trauer bezahlt.

Es könnte zu spät sein, um eine neue Seite zu beginnen und die Dinge zu reparieren. Gewalt hat bereits das gemacht, was sie tun kann, und jetzt gibt es nichts mehr zu sagen oder zu brechen außer Stille.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Everything Is Wrong" die Frustration und Verzweiflung einer Person, die mit vielen Herausforderungen und Problemen konfrontiert ist und keine Lösung zu finden scheint.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everything Is Wrong" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ATB - Everything Is Wrong
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru