Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „9pm (Till I Come)“
von ATB

Überprüft von Martinez
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von der Sehnsucht nach Freiheit, Liebe und dem Wunsch, das Leben nach den eigenen Vorstellungen zu leben.
  • Es wird betont, dass man die echte Musik nicht aufgeben sollte und sich von ihr mitreißen lassen sollte.
  • Es werden soziale Themen wie Rassismus angesprochen und die Notwendigkeit einer besseren Zukunft betont.
  • Der Songtext ermutigt dazu, das Leben so zu leben, wie man es sich wünscht und seine Träume zu verfolgen.

Interpretation

Der Songtext 9pm (Till I Come) von ATB hat eine einfache, aber tiefgründige Bedeutung. Er handelt von der Sehnsucht nach Freiheit, Liebe und dem Wunsch, das Leben nach den eigenen Vorstellungen zu leben.

Der Text beginnt mit den Worten "Till I Come", was so viel bedeutet wie "Bis ich komme". Hier geht es darum, dass der Sänger seine Botschaft vermitteln möchte und auffordert, diese zu verändern und weiterzugeben.

In den Zeilen "Don't stop...it's the real sound" wird betont, dass man nicht aufhören soll, die echte Musik zu hören und zu genießen. Es geht darum, dass die Musik eine besondere Bedeutung hat und man sich von ihr mitreißen lassen sollte.

Die Zeilen "The summer is here... You wanna feel somebody Irrational impulses" beschreiben das Gefühl des Sommers und den Wunsch nach Nähe und Liebe. Es geht darum, dass man in dieser Jahreszeit die Leidenschaft und das Verlangen nach einer Verbindung zu jemandem spürt.

In dem Abschnitt "The Fields Of Love" geht es um die Erfahrung der Liebe. Es wird gefragt, ob man jemals die Schönheit und das Glück der Liebe erlebt hat.

Im Songtext werden auch soziale Themen angesprochen. In den Zeilen "Racism in among future kings can only lead to no good. Besides, all our sons and daughters already know how that feels" wird auf Rassismus hingewiesen und dass dies zu nichts Gutem führt. Es wird betont, dass bereits unsere Kinder verstehen, wie sich Rassismus anfühlt und dass wir dazu beitragen sollten, eine bessere Zukunft zu schaffen.

Der Text endet mit den Worten "If we try and live your lives the way you wanna be", was bedeutet, dass wir versuchen sollten, unser Leben so zu leben, wie wir es uns wünschen. Es geht darum, dass wir unsere Träume und Ziele verfolgen sollen, um das Beste aus unserem Leben zu machen.

Insgesamt handelt der Songtext "9pm (Till I Come)" von ATB von den Themen Freiheit, Liebe, sozialer Gerechtigkeit und dem Streben nach einem erfüllten Leben. Er ermutigt uns, unsere Träume zu verfolgen und uns für eine bessere Welt einzusetzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "9pm (Till I Come)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ATB - 9pm (Till I Come)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru