Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „De Colores“

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Schönheit der Natur und die Vielfalt der Farben.
  • Es drückt die Wertschätzung für verschiedene Arten von Liebe aus.
  • Der Text enthält wiederholte spanische Zeilen, die eine verspielte Note hinzufügen.
  • Das Lied ist eine fröhliche Hymne auf die Schönheit der Natur und die Vielfalt der Liebe.

Interpretation

Der Songtext De Colores von Arlo Guthrie ist ein Lied über die Schönheit der Natur und die Vielfalt der Farben. Es beschreibt, wie die Felder im Frühling in bunten Farben erblühen und die Vögel von weit herkommen. Der Text erwähnt auch den Regenbogen, der in leuchtenden Farben erscheint. Die Worte "De colores" bedeuten "in Farben" auf Spanisch und werden im Text oft wiederholt, um die Bedeutung zu betonen.

Das Lied drückt auch die Wertschätzung für die verschiedenen Arten von Liebe aus. Der Refrain "Y por eso los grandes amores de muchos colores me gustan a mi" bedeutet "Und deshalb mag ich große Lieben in vielen Farben". Hier wird die Idee vermittelt, dass Liebe in all ihren Formen und Farben schön ist.

Der Text enthält auch einige Zeilen, die auf Spanisch gesungen werden. Zum Beispiel wird "Canta el gallo, canta el gallo con su quiri" wiederholt, was bedeutet "Der Hahn singt, der Hahn singt mit seinem Kikeriki". Diese Zeilen fügen dem Lied eine verspielte Note hinzu und laden den Hörer ein, mitzusingen.

Insgesamt ist der Songtext "De Colores" von Arlo Guthrie eine fröhliche Hymne auf die Schönheit der Natur und die Vielfalt der Liebe. Er erinnert uns daran, die Welt um uns herum zu schätzen und die verschiedenen Farben des Lebens zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "De Colores" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Arlo Guthrie - De Colores
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru