Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „See Saw“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Beziehung wird mit einer Schaukel verglichen, die auf und ab geht
  • Der Partner behandelt die Sängerin mal gut und mal schlecht
  • Die Sängerin fühlt sich verwirrt und unsicher, weil der Partner unvorhersehbar ist
  • Der Songtext drückt den Schmerz und die Verwirrung aus, die in dieser instabilen Beziehung empfunden werden
  • Die Sängerin erkennt, dass sie eine bessere Liebe verdient

Interpretation

In dem Songtext See Saw von Aretha Franklin geht es um eine Beziehung, die wie eine Schaukel ist. Manchmal behandelt der Partner die Sängerin gut und manchmal verletzt er sie sehr. Sie beschreibt, wie er sie vor seinen Freunden schlecht behandelt, aber dann, wenn sie allein sind, küsst er sie wieder.

Die Zeile "Your love is like a see saw" zeigt, dass die Liebe des Partners auf und ab geht, wie eine Schaukel. Manchmal ist er liebevoll und fürsorglich, aber dann ändert er sich plötzlich und lässt die Sängerin im Stich. Sie fühlt sich verwirrt und unsicher, weil sie nie weiß, wo sie steht.

Die Zeilen "When I kiss you and I like you, And I ask you to kiss me again, When I reach at you, you jump and lean out of sight, You change just like the wind" verdeutlichen, dass der Partner unvorhersehbar ist und sich ständig ändert. Er gibt der Sängerin gemischte Signale und spielt mit ihren Gefühlen.

Der Songtext drückt den Schmerz und die Verwirrung aus, die die Sängerin in dieser instabilen Beziehung empfindet. Sie erkennt, dass diese Art von Liebe nicht richtig ist und nicht das ist, was sie verdient. Letztendlich beschreibt der Songtext die Herausforderungen und Unsicherheiten, die mit einer unstabilen und unberechenbaren Beziehung einhergehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "See Saw" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aretha Franklin - See Saw
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru