Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du bist mein leben“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der tiefen Verbundenheit und Abhängigkeit zu einer geliebten Person.
  • Die Sängerin beschreibt, wie sie die Anwesenheit dieser Person braucht, um glücklich zu sein.
  • Der Text betont, dass das Leben ohne diese Liebe keinen Wert hat.
  • Die Sängerin ist bereit, immer für diese Person da zu sein, unabhängig von den Umständen.
  • Es wird deutlich, dass die Sängerin lange auf diese Person gewartet hat und nun endlich zusammen sind.

Interpretation

In dem Songtext Du bist mein Leben von Angelika Milster geht es um die tiefe Verbundenheit und Abhängigkeit zu einer geliebten Person. Die Sängerin beschreibt, wie sie die Anwesenheit dieser Person braucht, um glücklich zu sein. Sie fühlt sich von einer Kraft erfüllt, die sie fast nicht in Worte fassen kann und sehnt sich immer mehr nach der Nähe und Liebe dieser Person.

Der Text betont, dass das Leben ohne diese Liebe keinen Wert hat. Die Sängerin kann sich nicht vorstellen, ohne diese Person zu leben. Das Gesicht der geliebten Person ist in ihren Träumen und Gedanken präsent, selbst wenn sie nicht zusammen sind. Die Sängerin ist bereit, immer für diese Person da zu sein, unabhängig von den Umständen.

Es wird deutlich, dass die Sängerin lange auf diese Person gewartet hat und nun endlich zusammen sind. Die Beziehung zu dieser Person ist für sie von unschätzbarem Wert und erfüllt ihren Wunsch nach Liebe und Geborgenheit.

Der Songtext zeigt die starke emotionale Bindung und das Bedürfnis nach Liebe und Nähe zu einer bestimmten Person. Die Sängerin drückt aus, dass diese Person ihr Leben komplett macht und ohne sie das Leben keinen Sinn hat. Es ist ein Ausdruck von Liebe und Hingabe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du bist mein leben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Angelika Milster - Du bist mein leben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru