Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sweet Little Rehlein“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Sweet Little Rehlein von Andreas Gabalier geht es um ein Rehlein, das der Sänger auf einer Lichtung im Wald entdeckt. Er ist fasziniert von dem lieblichen Aussehen des Rehleins. Es wird Sommer, und das Rehlein ist nicht mehr alleine, denn ein Rehbock kommt dazu und spricht mit ihm.

Der Sänger beschreibt, wie das Rehlein ihn mit seinen Himmelblauen Augen anguckt und ihn um den Verstand bringt. Er kann nur noch an das Rehlein denken und bekommt es nicht aus seinem Kopf. Er fühlt sich von dem Rehlein angezogen und ist von seiner Nähe berauscht.

Der Sänger versucht, das Rehlein zu beeindrucken, indem er versucht, es zu küssen. Dabei merkt er jedoch, dass das Rehlein ein bisschen scheu ist und weglaufen möchte.

Am Ende des Songs wiederholt der Sänger noch einmal, wie sehr ihn das Rehlein fasziniert und dass er es nicht vergessen kann. Er beschreibt, wie das Rehlein seinen Kopf verdrahtet hat und er es einfach nicht aus seinem Sinn bekommt.

Der Text des Songs ist sehr einfach gehalten und verwendet viele wiederholende Phrasen, um die Wiederholung des Gedankens des Sängers an das Rehlein und seine Faszination für es zu betonen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sweet Little Rehlein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andreas Gabalier - Sweet Little Rehlein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru