Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Für mich bist Du schön“

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es geht um die Liebe zu einer besonderen Person, die für den Sänger schön ist.
  • Der Sänger fühlt sich von Anfang an von dem Augenaufschlag und Lächeln der Person verzaubert.
  • Er drückt seine tiefe Verbundenheit und das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit aus.
  • Der Text betont die Bedeutung des Schicksals und dass man offen für die Liebe sein sollte.
  • Der Sänger möchte sein Leben mit dieser Person Hand in Hand gehen.

Interpretation

In dem Song Für mich bist Du schön von Andreas Gabalier geht es um die Liebe zu einer Person, die für den Sänger etwas Besonderes ist. Der Sänger beschreibt die Person als liebevoll und schüchtern, und sagt, dass es kaum jemanden gibt, der so lieb wie sie ist. Der Augenaufschlag und das Lächeln der Person haben den Sänger von Anfang an verzaubert und er wusste sofort, dass er sie mag.

Der Sänger drückt seine tiefe Verbundenheit aus, indem er sagt, dass er die Person fest in seine Arme nimmt und dass sie sich dann sicher und geborgen fühlen kann. Diese Liebe macht ihn glücklich und er sagt, dass diese Person für ihn schön ist. Er möchte nur mit ihr Hand in Hand durchs Leben gehen.

Der Text betont auch die Bedeutung des Schicksals und dass man es nicht ändern sollte, sondern akzeptieren soll, was der Herrgott will. Das Herz sollte einfach für diese Liebe offen sein.

Der Songtext drückt also die Wertschätzung und Liebe des Sängers für eine besondere Person aus, die für ihn schön ist und mit der er gerne sein Leben teilen möchte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Für mich bist Du schön" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andreas Gabalier - Für mich bist Du schön
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru