Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Voll gerne“

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song stellt Maui, den Halbgott, als großartig und machtvoll dar, mit einer eher arrogant und selbstverliebten Haltung.
  • Maui behauptet, er habe bedeutende Leistungen erbracht, wie das Feuer zu den Menschen bringen, die Sonne einfangen und die Tage länger machen, und eine Insel aus dem Meer ziehen.
  • Er hat nach eigener Aussage auch die Kämpfe gewonnen, die durch seine Tätowierungen dargestellt werden.
  • Der Song ist insgesamt ein Ausdruck von Mauis Selbstbewusstsein und seiner Überzeugung, dass er eine wichtige Rolle in der Welt spielt.
  • Er betont immer wieder, dass er diese Dinge freiwillig und gerne für die Menschen gemacht hat und bereit ist, noch mehr zu tun ('voll gerne').

Interpretation

Der Song Voll gerne von Andreas Bourani aus dem Film 'Vaiana' wird von dem Halbgott Maui gesungen und stellt eine Art Einführung seiner selbst dar. Der Text ist aus der Perspektive von Maui geschrieben und erzählt, wie er sich selbst sieht und was er in der Vergangenheit für die Menschheit getan hat.

Im Text betont Maui immer wieder, wie großartig und machtvoll er ist und wie er das Universum manipuliert hat, um den Menschen zu helfen. „Du kommst mit wahrer Größe noch nicht klar.“ und „So ein Halbgott ist halt imposant!“. Dabei zeigt er eine eher arrogante und selbstverliebte Haltung.

Er behauptet, er hätte das Feuer den Menschen gebracht („Wer hat das Feuer euch gebracht? Ich hab‘ das gemacht. Yo!“), die Sonne eingefangen und die Tage länger gemacht („Für euch fing ich die Sonne ein. Voll gerne! Die Tage wurden länger, Spaß muss sein!“), und die Insel aus dem Meer gezogen („Diese Insel zog ich aus dem Meer, Davon abgesehen, gern gescheh'n. Voll gerne!“).

Er erzählt auch, dass er das Land und die Kokosnüsse erschaffen hat und warnt die Menschen, sich nicht mit ihm anzulegen, da er viele Kämpfe gewonnen hat („Die Tattoos hier – kommt, seht sie euch an! – Zeigen Kämpfe, die ich schon gewann.“).

Insgesamt ist der Song ein Ausdruck von Mauis Selbstbewusstsein und seiner Überzeugung, dass er eine wichtige Rolle in der Welt spielt und viel für die Menschen getan hat. Er nutzt den Ausdruck „voll gerne“, um zu betonen, dass er diese Dinge gerne und freiwillig für die Menschen gemacht hat und dass er bereit ist, noch mehr zu tun.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Voll gerne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andreas Bourani - Voll gerne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru