Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Trois jeunes tambours“

Überprüft von Jessica
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von drei jungen Trommlern, die aus dem Krieg zurückkehren.
  • Die Wiederholung der Zeile 'Trois jeunes tambours s'en revenaient de guerre' verstärkt den Rhythmus des Liedes.
  • Die Rose im Mund eines der Trommler symbolisiert Jugend, Unschuld und die Schönheit des Lebens.
  • Die Tochter des Königs möchte die Rose haben, der Trommler möchte dafür die Tochter des Königs haben.
  • Der Trommler zeigt dem König, dass er reich genug ist, um seine Geliebte zu verwöhnen, und erhält am Ende die Tochter des Königs.

Interpretation

Der Songtext Trois jeunes tambours von André Claveau erzählt die Geschichte von drei jungen Trommlern, die aus dem Krieg zurückkehren. Die Zeile "Trois jeunes tambours s'en revenaient de guerre" wiederholt sich mehrmals und bedeutet "Drei junge Trommler kehrten aus dem Krieg zurück". Die Wiederholung verstärkt den Rhythmus des Liedes.

Einer der jungen Trommler hat eine Rose im Mund, wie in der Zeile "Le plus jeune a - dans sa bouche une rose". Dies zeigt seine Jugend und seine Unschuld. Die Rose symbolisiert auch die Schönheit und Zerbrechlichkeit des Lebens.

Die Tochter des Königs sieht den jungen Trommler und möchte seine Rose haben. Sie fragt ihn in der Zeile "Joli tambour, donne-moi donc ta rose", was so viel bedeutet wie "Schöner Trommler, gib mir deine Rose". Der junge Trommler antwortet, dass er die Tochter des Königs haben möchte und bittet den König in der Zeile "Sire le roi, donnez-moi votre fille".

Der König ist zunächst skeptisch und denkt, dass der junge Trommler nicht reich genug ist. Aber der Trommler zeigt dem König, dass er drei Schiffe hat, beladen mit Gold und Edelsteinen, um seine Geliebte zu verwöhnen. Am Ende stimmt der König zu und gibt dem jungen Trommler seine Tochter.

Der Songtext endet mit der Zeile "Dans mon pays y en a de plus jolies", was bedeutet "In meinem Land gibt es noch schönere". Diese Zeile zeigt, dass es immer noch andere Möglichkeiten und Schönheiten gibt, selbst wenn man bereits etwas Besonderes hat.

Der Text von "Trois jeunes tambours" erzählt eine Geschichte von Liebe, Reichtum und den unterschiedlichen Werten, die von Menschen geschätzt werden. Es ist ein einfacher und eingängiger Songtext, der die Geschichte der jungen Trommler auf musikalische Weise erzählt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Trois jeunes tambours" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von André Claveau
André Claveau - Trois jeunes tambours
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru