Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Elected“

Überprüft von Andreas
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Alice Coopers Wunsch, gewählt zu werden und das Land zu führen.
  • Er beschreibt sich selbst als die beste Wahl und den perfekten Kandidaten.
  • Der Text betont die Bedeutung von Ehrlichkeit, Bildung und Zusammenarbeit, um das Land zu verbessern.
  • Alice Cooper möchte eine neue Partei gründen und sich um die Probleme des Landes kümmern, zeigt aber auch eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber den Problemen anderer Städte.
  • Der Songtext drückt den Wunsch des Sängers aus, respektiert und anerkannt zu werden und Veränderungen herbeizuführen.

Interpretation

Der Songtext Elected von Alice Cooper handelt davon, dass der Sänger gewählt werden möchte. Er beschreibt sich selbst als die beste Wahl und den perfekten Kandidaten. Er möchte ein Anführer sein und die Regeln bestimmen. Er sagt, dass die Kinder einen Retter brauchen und keine falschen Versprechungen. Er möchte gewählt werden, um das Land zu rocken und seine eigenen Regeln aufzustellen.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt, dass er das beste Angebot ist und gewählt werden möchte. Er vergleicht sich mit einem hochwertigen Stück Fleisch und einem Yankee Doodle Dandy in einem goldenen Rolls Royce. Er möchte gewählt werden, um das Land zu führen.

Der Text enthält auch eine Ansprache an Mr. und Mrs. America und alle Schiffe auf See, um zu zeigen, dass der Kandidat landesweit an Beliebtheit gewinnt. Der Sänger betont, dass er immer ehrlich war und das Vertrauen der Menschen gewinnen möchte. Er spricht auch die Bedeutung von Bildung an und verspricht, sich dafür einzusetzen.

Der Refrain des Songs betont, dass der Sänger gewählt werden möchte und dass er den Wunsch hat, respektiert und anerkannt zu werden. Er glaubt, dass er mit Unterstützung gewinnen kann und dass er zusammen mit den Menschen Veränderungen bewirken kann.

Der Songtext endet mit einem Zitat des Sängers, in dem er sagt, dass er im Falle seiner Wahl eine neue Partei gründen und sich um die Probleme des Landes kümmern wird. Er zeigt jedoch auch eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber den Problemen anderer Städte und betont, dass er persönlich nicht daran interessiert ist.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch des Sängers aus, gewählt zu werden und Veränderungen herbeizuführen. Er betont die Bedeutung von Ehrlichkeit, Bildung und Zusammenarbeit, um das Land zu verbessern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Elected" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alice Cooper - Elected
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru