Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Abandoned“

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die von jemandem enttäuscht wurde und versucht, mit dieser Enttäuschung umzugehen.
  • Der Sänger hat sein Vertrauen in diese Person verloren und zweifelt daran, dass sie die Richtige für ihn ist.
  • Obwohl die Person jetzt weg ist, fühlt er sich nicht wirklich frei, sondern hat Probleme damit, mit der Situation umzugehen.
  • Der Songtext drückt die Gefühle der Enttäuschung, der Verwirrung und der Angst vor dem Verlassenwerden aus.
  • Der Sänger möchte nicht alleine gelassen werden und versucht, mit dieser schwierigen Situation umzugehen, ohne seine Jugend zu verschwenden.

Interpretation

In dem Songtext Abandoned von Alexander Rybak geht es um jemanden, der von einer Person enttäuscht wurde und nun versucht, mit dieser Enttäuschung umzugehen. Der Sänger hat sein Vertrauen in diese Person verloren und zweifelt daran, dass sie die Richtige für ihn ist. Obwohl die Person jetzt weg ist, fühlt er sich nicht wirklich frei, sondern hat Probleme damit, mit der Situation umzugehen.

Der Sänger drückt aus, dass er nicht verlassen werden möchte und den Namen der Person nicht verfluchen will. Er möchte nicht traurig sein und vorgeben, dass er immer noch derselbe ist. Er möchte auch nicht die Briefe der Person verbrennen und der Wahrheit ins Gesicht sehen. Er will seine Jugend nicht verschwenden.

Die Person hat versucht, den Sänger mit ihrer Oberflächlichkeit zu ersticken, und er hat an die flache Romanze geglaubt. Er versuchte, sich zu verstecken, konnte sich aber nicht verbergen. Die Person versucht immer noch, ihn zur Nachgiebigkeit zu bringen.

Der Sänger fühlt sich von der Person verletzt und dass sie alle Gefühle, die er hatte, ausradiert hat. Er erkennt, dass die Person die Einsamkeit nur vorgegeben hat und nicht bereit war, sein verworrenes Durcheinander zu sehen.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle der Enttäuschung, der Verwirrung und der Angst vor dem Verlassenwerden aus. Der Sänger möchte nicht alleine gelassen werden und versucht, mit dieser schwierigen Situation umzugehen, ohne seine Jugend zu verschwenden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Abandoned" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alexander Rybak - Abandoned
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru