Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Goes Up...“

Überprüft von Martinez
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Aufstiegen und Fallen im Leben.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass nichts von Dauer ist, selbst Wunder und große Errungenschaften.
  • Der Text stellt die Frage, warum wir überhaupt Dinge erschaffen, die letztendlich vergehen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass unsere Gedanken und Träume manchmal zu Stein werden können.
  • Es wird die Unsicherheit betont, ob unsere Wunder und Errungenschaften von anderen wahrgenommen werden.

Interpretation

Der Songtext What Goes Up... von Alan Parsons Project handelt davon, dass alles im Leben einen Aufstieg und einen Fall hat. Es beschreibt, wie sich die Dinge ändern und wie nichts für immer bleibt. Der Text spielt auch darauf an, dass selbst Wunder und große Errungenschaften nicht von Dauer sein können.

Der Refrain "What goes up, must come down" bedeutet, dass alles, was aufsteigt, auch wieder fallen wird. Egal wie hoch wir aufsteigen, der Fall ist unvermeidlich. Ebenso gilt "What must rise, must fall" - alles, was aufsteigen muss, wird auch wieder fallen.

Der Text stellt auch die Frage, warum wir überhaupt Wunder und große Errungenschaften schaffen, wenn sie doch letztendlich vergehen. "Why build a miracle at all, if all things must pass?" Es geht darum, dass wir als Menschen den Drang haben, Dinge zu erschaffen und nach Höherem zu streben, obwohl wir wissen, dass sie nicht von Dauer sein werden.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass unsere Gedanken und Träume manchmal zu Stein werden können. "And what goes on, in your mind, is turning into stone" - unsere Gedanken und Ideen können hart und unbeweglich werden, wenn wir uns zu sehr auf sie versteifen.

Der Text stellt die Frage, wie wir so sicher sein können, dass unsere Wunder und Errungenschaften von anderen gesehen werden. "How can you be so sure, that the wonders you've made in your life, will be seen, by the millions who'll follow to visit the site of your dream?" Es geht darum, dass wir nie wissen können, ob das, was wir erschaffen, wirklich von anderen wahrgenommen und geschätzt wird.

Insgesamt zeigt der Songtext, dass das Leben voller Höhen und Tiefen ist und dass nichts für immer bleibt. Es ermutigt uns, den Moment zu genießen und nicht zu sehr an Vergangenem oder Zukünftigem festzuhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Goes Up..." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alan Parsons Project - What Goes Up...
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru