Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Vergänglichkeit und dem Fluss der Zeit.
  • Es werden Abschiedsworte an einen geliebten Menschen und an Freunde ausgedrückt.
  • Der Text betont die endgültige Vergänglichkeit von Zeit und Erinnerungen.
  • Der Song erinnert daran, jeden Moment zu schätzen, da er nie wiederkommen wird.

Interpretation

Der Songtext Time von Alan Parsons Project handelt von der Vergänglichkeit und dem Fluss der Zeit. Der Sänger reflektiert darüber, dass die Zeit wie ein Fluss unaufhörlich vorbeigeht und dass niemand weiß, wann man sich wiedersehen wird, falls überhaupt. Die Zeilen "Time, flowing like a river" und "But time keeps flowing like a river to the sea" verdeutlichen diesen Gedanken.

Der Text enthält auch Abschiedsworte an einen geliebten Menschen und an Freunde. Der Sänger sagt "Goodbye my love, maybe for forever" und "Goodbye my friends, maybe for forever", was darauf hindeutet, dass er möglicherweise nie wieder mit ihnen zusammenkommen wird. Die Zeilen "Who knows when we shall meet again, if ever" drücken die Unsicherheit darüber aus, ob es überhaupt eine zukünftige Begegnung geben wird.

Das wiederholte "Gone forever" betont die endgültige Vergänglichkeit von Zeit und Erinnerungen. Es verdeutlicht, dass, wenn die Zeit einmal vorbei ist, sie für immer weg ist. Das Lied endet mit den Worten "Till it's gone forever, gone forever, gone forevermore", was eine melancholische Note hinzufügt und die Vorstellung unterstreicht, dass die Zeit unaufhaltsam weiterfließt.

Insgesamt drückt der Songtext "Time" die Bedeutung und den Wert der Zeit aus und erinnert uns daran, wie wichtig es ist, jeden Moment zu schätzen, da er nie wiederkommen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alan Parsons Project - Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru