Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Make You Feel My Love“
von Adele

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von tiefer Liebe und Hingabe, die der Sänger für jemanden empfindet.
  • Der Sänger ist bereit, alles zu tun, um dem geliebten Menschen seine tiefe Liebe zu zeigen.
  • Trotz der Herausforderungen und Schwierigkeiten des Lebens verspricht der Sänger, immer da zu sein, um Unterstützung und Liebe zu bieten.
  • Der Sänger verspricht, alles zu tun, um den geliebten Menschen glücklich zu machen und seine Träume wahr werden zu lassen.
  • Das ultimative Versprechen des Sängers zeigt seine Bereitschaft, alles zu tun, um seine Liebe zu beweisen.

Interpretation

Make You Feel My Love ist ein Lied, das sich auf die Tiefe der Liebe und Hingabe konzentriert, die der Sänger für jemand anderen empfindet. Es beginnt mit dem Sänger, der ein Bild von jemandem malt, der Schwierigkeiten hat ("When the rain is blowing in your face, And the whole world is on your case"). Der Sänger bietet Trost und Unterstützung an, ein Ort der Ruhe und des Trostes inmitten der Stürme ("I could offer you a warm embrace To make you feel my love").

Der Sänger behauptet weiterhin, dass er oder sie bereit wäre, alles zu tun, um dem geliebten Menschen zu zeigen, wie tief ihre Liebe ist ("No, there's nothing that I wouldn't do To make you feel my love"). Dies zeigt eine Hingabe und Selbstlosigkeit, die weit über das hinausgeht, was normalerweise in einer Beziehung erwartet wird.

In den späteren Versen spricht der Sänger von den Herausforderungen und Schwierigkeiten, die das Leben bringen kann ("The storms are raging on the rolling sea And on the highway of regret"). Aber trotz dieser Herausforderungen versichert der Sänger dem geliebten Menschen, dass er oder sie immer da sein wird, um Unterstützung und Liebe zu bieten ("Though winds of change are throwing wild and free, You ain't seen nothing like me yet").

Abschließend verspricht der Sänger, dass er oder sie alles tun würde, um den geliebten Menschen glücklich zu machen und seine Träume wahr werden zu lassen ("I could make you happy, make your dreams come true. Nothing that I wouldn't do. Go to the ends of the Earth for you, To make you feel my love"). Dies ist das ultimative Versprechen der Liebe und Hingabe, das zeigt, dass der Sänger bereit ist, alles zu tun, um die Liebe, die er oder sie fühlt, zu beweisen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Make You Feel My Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Adele - Make You Feel My Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru