Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On and on and on“
von ABBA

Überprüft von Katrin
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von zwei Begegnungen des Sängers auf einer Party.
  • In der ersten Begegnung spricht ein Mann über die düstere Zukunft und die fehlende Achtung vor den Menschenrechten.
  • In der zweiten Begegnung bemerkt der Sänger einen Mann, der ihm viel Aufmerksamkeit schenkt.
  • Der Song ermutigt die Menschen, weiterzumachen und das Leben zu genießen, trotz der düsteren Aussichten in der Welt.

Interpretation

Der Songtext On and on and on von ABBA handelt von zwei verschiedenen Begegnungen, die der Sänger auf einer Party hatte.

In der ersten Begegnung spricht ein Mann mit dem Sänger über die düstere Zukunft und die fehlende Achtung vor den Menschenrechten. Er behauptet, dass böse Zeiten kommen und die Nächte dunkler werden. Der Sänger reagiert skeptisch und fragt sich, wer dieser Mann ist, um über das bevorstehende Unheil zu sprechen. Der Mann stellt sich als Minister vor und der Sänger findet es großartig, dass jemand von seinem Rang positiv denkt. Der Sänger bittet den Mann, ihm zu sagen, was richtig und was falsch ist. Der Mann antwortet mit den Worten: "Keep on rocking baby, 'til the night is gone" (Mach einfach weiter und rocke, bis die Nacht vorbei ist).

In der zweiten Begegnung bemerkt der Sänger einen anderen Mann, der ihm auffällig viel Aufmerksamkeit schenkt. Der Sänger nutzt seine Berühmtheit aus und geht locker zu ihm an die Bar. Der Mann fragt nach ihrer Situation und ob sie Zeit füreinander haben. Der Sänger antwortet, dass er nicht gerade auf den Bus wartet. Der Mann fragt, ob er mitkommen kann, wenn der Sänger irgendwohin geht. Der Sänger antwortet erneut mit den Worten: "Keep on rocking baby, 'til the night is gone" (Mach einfach weiter und rocke, bis die Nacht vorbei ist).

Der Songtext ermutigt die Menschen, weiterzumachen und das Leben zu genießen, trotz der düsteren Aussichten und der Unsicherheit in der Welt. Die Worte "Keep on rocking baby, 'til the night is gone" drücken die Idee aus, dass man weitermachen und Spaß haben sollte, solange man kann, und sich nicht von den negativen Dingen im Leben unterkriegen lassen sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On and on and on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABBA - On and on and on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru