Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gonna Sing You My Lovesong“
von ABBA

Überprüft von Sunny
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sängerin bietet Trost und Unterstützung für eine Person an, die Probleme hat.
  • Sie möchte ihre Liebe und Zuneigung durch Gesang ausdrücken.
  • Die Sängerin möchte Licht und Freude in das Leben der Person bringen und sie jeden Tag glücklich machen.
  • Sie hat eine besondere Bindung zu der Person und möchte gerne mit ihr zusammen sein.
  • Die Sängerin ist bereit, für ihre Liebe zu kämpfen, obwohl die Beziehung nicht einfach ist.

Interpretation

In dem Songtext Gonna Sing You My Lovesong von ABBA geht es darum, wie die Sängerin ihre Liebe und Zuneigung zu einer Person ausdrücken möchte. Die erste Strophe verrät uns, dass diese Person Probleme mit jemand anderem hat und traurig ist. Die Sängerin bietet ihre Unterstützung an und verspricht Trost und Aufmunterung: "Come on, I'll give you consolation."

Der Refrain drückt aus, dass die Sängerin der Person ihre Liebe durch Gesang zeigen möchte. Sie möchte Licht und Freude in das Leben der Person bringen und dafür sorgen, dass sie sich jeden Tag glücklich fühlt: "Gonna sing you my love song, gonna bring you some light. Gonna make you feel happy every day of your life." Die Sängerin betont auch, dass die Person alles ist, was sie braucht.

In der zweiten Strophe wird deutlich, dass die Sängerin und die Person eine besondere Bindung haben und dass sie gerne zusammen sein möchten. Sie beschreibt es als ein Wunder, wenn sie für immer zusammen sein könnten: "To be close for eternity, what a miracle to happen."

Der zweite Teil des Refrains bekräftigt nochmals, dass die Sängerin der Person ihre Liebe durch Gesang zeigen möchte. Sie möchte nicht nur Liebe geben, sondern auch selbst Liebe empfangen: "Gonna give you sweet loving, gonna give myself too."

Die Sängerin drückt auch aus, dass die Beziehung zwischen der Person und einer anderen nicht einfach ist, aber sie ist bereit, für ihre Liebe zu kämpfen: "I know she doesn't make it easy."

Der Text endet damit, dass die Sängerin ihrer Liebe gerne ein Liebeslied singen würde: "And I would love to sing my lovesong for you."

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Zuneigung und den Wunsch der Sängerin aus, der Person ihre Liebe zu zeigen und sie glücklich zu machen, trotz der Schwierigkeiten in ihrer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gonna Sing You My Lovesong" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABBA - Gonna Sing You My Lovesong
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru