Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scoundrel Days“
von A-Ha

Überprüft von Andreas
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Herausforderungen des Alltags und wie der Sänger damit umgeht.
  • Es geht um die Dunkelheit und Angst, die den Sänger umgeben.
  • Der Text betont die Schwierigkeit, etwas Großes zu erreichen und mit den Lügen und dem Hass in der Welt umzugehen.
  • Es geht auch um die Suche nach Liebe und den Glauben daran, dass sie frei ist.
  • Am Ende erreicht der Sänger sein Ziel und fühlt sich befreit.

Interpretation

Der Songtext Scoundrel Days von A-Ha handelt von einem Moment im Leben, in dem der Sänger mit den Herausforderungen des Alltags zu kämpfen hat. Es beginnt mit der Frage, ob jemand schreit, aber der Sänger stellt fest, dass es nicht er selbst ist. Er beschreibt, wie er sich aus dem Bett erhebt und sich von negativen Gedanken verletzt fühlt. Dann geht er nach draußen und spürt die Dunkelheit um sich herum. Der Schweiß auf seinen Lippen verrät seine Angst und Anspannung. Er fühlt sich gezwungen, die steilen Hügel zu erklimmen, ohne eine andere Wahl zu haben.

Der Text thematisiert, wie das Leben sich entwickelt und wie wir trotz der Lügen und des Hasses daran glauben, dass Liebe frei ist. Es scheint, als ob der Sänger keine andere Option hat und von den Umständen getrieben wird. Er träumt von brennenden Häusern und fühlt sich von dem Tod überrascht, der morgens kommt.

Der Text betont auch, dass es schwer ist, etwas Großes zu erreichen, da die Menschen oft alles vergeben, außer Größe. In diesen "Schurkentagen" fühlt sich der Sänger nahe daran, die Namen derjenigen auszurufen, die stolz auf sein Gesicht schlagen.

Am Ende des Textes erreicht der Sänger den Rand der Stadt und spürt die Hände der Menschen überall an seinem Körper. Aber er weiß, dass er es geschafft hat, als er in die Luft rennt.

Insgesamt handelt "Scoundrel Days" von den Schwierigkeiten des Lebens, der Suche nach Liebe in einer Welt voller Lügen und Hass, und dem Streben nach Erfolg trotz der Hindernisse, die einem im Weg stehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scoundrel Days" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Scoundrel Days
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru