Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Dean and I“
von 10cc

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich in die Tochter des Dekans verliebt.
  • Der Protagonist beschreibt die Begegnung mit dem Mädchen auf dem Abschlussball und ihre romantische Zeit zusammen.
  • Der Song betont, dass der Protagonist gegen den Willen des Dekans handelt und seinen eigenen Weg geht.
  • Es wird gezeigt, dass die Beziehung zwischen dem Protagonisten und dem Mädchen sehr intensiv ist.
  • Der Song endet damit, dass der Protagonist nun erfolgreich ist und viel Geld verdient.

Interpretation

The Dean and I von 10cc erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich in die Tochter des Dekans verliebt. Der Song beschreibt die Begegnung der beiden auf dem Abschlussball und wie ihre Beziehung sich entwickelt hat.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Hum drum days and a hum drum ways", was darauf hinweist, dass das Leben des Protagonisten bisher eher langweilig und monoton war. Doch dann trifft er das Mädchen, und alles ändert sich.

Der Text enthält die Zeilen "Hey kids, let me tell you how I met your mom / We were dancin' and romancin' at the Senior Prom", was darauf hinweist, dass der Protagonist seinen Kindern von seinen Erfahrungen erzählt. Er beschreibt, wie er und das Mädchen beim Abschlussball tanzen und eine romantische Zeit miteinander verbringen.

Es wird auch erwähnt, dass der Protagonist gegen den Willen des Dekans handelt, indem er sich mit seiner Tochter einlässt. Der Text sagt: "But a man's got to do what a man's got to do", was bedeutet, dass der Protagonist seinen eigenen Weg gehen muss, egal was andere denken.

Der Text enthält auch romantische Elemente, wie die Zeilen "She whispered 'I love you - Ooh, you know I never felt this way before'", die zeigen, dass die Beziehung zwischen dem Protagonisten und dem Mädchen sehr intensiv ist.

Der Song endet damit, dass der Protagonist nun erfolgreich ist und viel Geld verdient. Dies wird in den Zeilen "Hey, you know I'm really earning now / My ship came in with a cargo of dollars" zum Ausdruck gebracht.

Insgesamt handelt der Song von der ersten Liebe und den Herausforderungen, die mit einer Beziehung einhergehen können. Er erzählt eine Geschichte von Mut, Liebe und Erfolg.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Dean and I" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
10cc - The Dean and I
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru